Hallo liebe qiumianerinen und qiumianer!

Der Umzug auf die neue Domain fussball-forum.com und das Update auf Woltlab Suite 6.2 sind nun durch. Bitte meldet euch neu an, damit ihr wieder rein kommt.
Solltet ihr noch Fragen haben zur neuen Software oder Fehler entdecken, schreibt ins Admininfos Board.

Danke!

Grüße
Euer Admin-Team

PS: Diese Nachricht kann man mit dem kleinen "x" rechts oben ausschalten!
  • Ich meine mich zu erinnern, dass die Stimmung vor der letzten Saison hier ähnlich war.

Ich glaube kaum, dass Lange und Co so doof sind, den direkten Abstieg mehr oder weniger einzuplanen. Die haben bestimmt einen Plan - so wie in den letzten Jahren auch

SCV und der FC

• Erfahrene Spieler. Kennen wir doch damals was danach passiert ist...

Der aktuelle Weg ist unser Weg und der ist gut so. Damals kannte auch keiner einen Scheller, Curda, Marino und Co

• Baur und Curda bald weg.

Gayret, Grant und Bätzner schwer verletzt.

Die beiden Mit Aufsteiger Elversberg und Schalke sind jedenfalls schneller und qualitativ besser am Kader zusammen stellen.

Es zählen nur die Fakten auf dem Papier! Und die sind deutlich.

Also die Optimisten bitte nachher nicht jammern wenn wir jedes Spiel ne Klatsche bekommen.

SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

• Die ganzen (Ex-)Verler sind aber auch über den Talentstatus mit Weiterverkaufspotenzial hinaus. Einige Transfers wirken einfach, als ob man die für die zweite Liga schon fixiert hatte. Da hätte der ein oder andere auch Sinn gemacht, aber jetzt verliert man fünf Stammspieler und spielt eine Liga höher. Noll dürfte Seimen halbwegs ersetzen, aber sonst sieht das bislang düster aus. Man braucht wirkliche Verstärkungen. Trotz Aufstiegs hatte man ja auch keinen wirklichen Torjäger vorne drin. Defensiv muss auch noch was passieren. Gerade durch den Mitaufsteiger aus Elversberg und die höheren Fernsehgelder ist Platz 17 möglich, wenn man sich vernünftig verstärkt und dann fehlt nur ein weiterer Platz zur Relegation.

• Ich glaube keiner erwartet hier "Knallertransfers" die andere Erstligisten tätigen. Wenn aber absolute Stammspieler der letzten Saison den Verein verlassen sollte jedenfalls Ersatz dafür geholt werden.

Unser Sturm ist bisher deutlich schwächer als letzte Saison. Das darf man ja wohl erwähnen.

Ich freue mich nicht so sehr auf 13 Uhr Spiele, gerade dann nicht wenn ich auch auswärts fahren muss. Ich mache es aber natürlich auch in Liga 2 oder 3.

Der Herr Lange muss sich auch erst noch bei uns beweisen. Die Mannschaft der letzten Saison wurde noch von seinem Vorgänger zusammengestellt.

Und natürlich hast du Recht, dass noch Zeit ist Spieler zu verpflichten. Wir werden in der Saison aber eine der schwächsten Mannschaften der Liga haben. Um Spiele zu gewinnen müssen wir über den Teamgeist und Kampf kommen. Da ist es von Vorteil, wenn sich die Spieler länger kennen. Auch das Trainingslager hilft da eine Gemeinschaft zu formen. Wenn die Spieler erst eine Woche vor Beginn der Saison kommen ist es deutlich schwieriger und dauert viel länger. Gerade wenn man von Niederlage zu Niederlage läuft.

Nur zur Info: Wir erleben den SCP in Liga 1 in der nächsten Saison. Und ich denke es ist völlig OK, wenn man als Fan nicht den direkten Abstieg will.

• Unser Plus in den letzten Jahren war das der Kader recht früh zusammengestellt war und die Mannschaft sich gut einspielen konnte

• hört Euch dazu gerne den aktuellen Padercast an - Folge 4 von 7 zum Nachwuchsleistungszentrum mit Tommy Bertels als Gast

Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

Steffen Baumgart

• Was für ein Podcast?

Celtic Glasgow hat ein erstes Angebot für Baur in Höhe von 4,7 Millionen Euro abgelegt. Der SC P hat das Angebot abgelehnt.

Quelle; Westfälisches Volksblatt

SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

• Und natürlich hast du Recht, dass noch Zeit ist Spieler zu verpflichten. Wir werden in der Saison aber eine der schwächsten Mannschaften der Liga haben. Um Spiele zu gewinnen müssen wir über den Teamgeist und Kampf kommen. Da ist es von Vorteil, wenn sich die Spieler länger kennen. Auch das Trainingslager hilft da eine Gemeinschaft zu formen. Wenn die Spieler erst eine Woche vor Beginn der Saison kommen ist es deutlich schwieriger und dauert viel länger. Gerade wenn man von Niederlage zu Niederlage läuft.

Das Trainingslager zeigt aber auch eine Sache, die wir auch bei dem ein oder anderen Transfer sehen:

Eigentlich liefen die Planungen für die zweite Liga.

Für die Bundesliga und den Saisonstart Ende August war das TL in meinen Augen eigentlich deutlich zu früh.

• Dass Lange wohl ein 4,7 Millionen-Angebot von Glasgow für Baur abgelehnt, stimmt mich ein wenig versöhnlicher.

• Naja, Sebo will wohl auf den Cent genau 5 Millionen haben.

• Was für ein Podcast?

Celtic Glasgow hat ein erstes Angebot für Baur in Höhe von 4,7 Millionen Euro abgelegt. Der SC P hat das Angebot abgelehnt.

Das Angebot wurde wohl auf knapp 6 Millionen erhöht. Bin gespannt was da noch passiert.

Yokota von Hannover wechselt zu den Glasgow Rangers. Stattdessen ist man jetzt an dem 18-jährigen Zeitler von Hoffenheim interessiert. Marktwert liegt bei 4 Millionen.

• Was für ein Podcast?

Das Angebot wurde wohl auf knapp 6 Millionen erhöht. Bin gespannt was da noch passiert.

Yokota von Hannover wechselt zu den Glasgow Rangers. Stattdessen ist man jetzt an dem 18-jährigen Zeitler von Hoffenheim interessiert. Marktwert liegt bei 4 Millionen.

Soll ebenfalls von der Brausebude Rattenball Salzburg in der ersten österreichischen Liga ins Visier genommen worden sein. Die sollen angeblich mit 5 Mio einverstanden sein.

Veni, vidi, violini.

Ich kam, sah und vergeigte.

• Dann sind wir da wohl raus.

Trotzdem müssen noch Spieler kommen. Gerade im Sturm fehlt noch jemand. Bilbija ist weg, Michel verletzt, da bräuchten wir schon jemand der ihn ersetzen kann.

• Wir brauchen nicht nur einen Neuen wir benötigen 2-3 Neue so hatte es auch Lange vor Wochen gesagt.Wird aber wohl schwierig wie man jetzt sieht.Wenn der SCP mit seiner kleinen Geldbörse kommt hat er kaum Chancen.

• Dann muss man eben Spieler ausleihen. Bislang ist das Transferfenster eine Enttäuschung. Ja, man hat einen kleinen Etat, aber trotzdem kann man eine Mannschaft nicht für die zweite Liga zusammenstellen, wenn man Bundesliga spielt. Die Abwehr war letzte Saison schon teils nicht sattelfest und profitierte von einem starken Torwart und nun fehlt da Brackelmann. Vorne ging der beste Torjäger. Derzeit fehlt mir die Fantasie, wie man halbwegs vernünftig punkten will. Trotz allem muss Platz 16 das Minimalziel sein. Nicht unbedingt wahrscheinlich, aber der Klassenerhalt muss das Ziel sein.

• Der HSV hat es letzte Saison vorgemacht hat etliche Leihspieler geholt (3 oder 4).Das kann man auch mit kleinerem Etat bewerkstelligen. Mit dem bisherigen (Zweitligakader) liegt nur Platz 18 bestenfalls 17 drin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!