Wirtz ist ein Judas.
So weit sind wir schon.
Frag mal in Köln nach. ![]()
Wirtz ist ein Judas.
So weit sind wir schon.
Frag mal in Köln nach. ![]()
Wirtz ist ein Judas.
So weit sind wir schon.
Wird dir jeder Kölner bestätigen.
Wirtz ist Angestellter eines Wirtschaftsunternehmens und wird von einem anderen Wirtschaftsunternehmen mit einem höheren Gehalt abgeworben.
Werdet mal erwachsen...
Der war 16…und letztlich ging’s um die Frage, ob sich Bayer korrekt verhielt.
Ich bin gegen einen Wirtztransfer, weil wir ganz andere Baustellen haben.
Aber Judas und so…, nee, geht zu weit.
Da ist mir zu viel Folklore (oder Starrsinn) dabei. Neuer ist ja nach hundert Jahren Bayern auch ein Schalker Ultra. Den meisten Verbrechern vergibt man schneller, im Jugendstrafrecht sowieso.
Es wurde sich nicht an Absprachen gehalten, was das Abwerben von Jugendspielern geht. Weder von Bayer noch von Wirtz. Das war eine Scheiß-Aktion und da verstehe ich jeden Kölner der ihm die Pest an den Hals wünscht. Gab ja genug Geld dass ihn und seine Familie über die Sprüche hinwegtrösten wird. Ist nunmal ein Hurengeschäft und jeder Profisportler ist genau das.
Aber Judas und so…, nee, geht zu weit.
Da ist mir zu viel Folklore (oder Starrsinn) dabei. Neuer ist ja nach hundert Jahren Bayern auch ein Schalker Ultra. Den meisten Verbrechern vergibt man schneller, im Jugendstrafrecht sowieso.
Ich lebe ja im Kölner Umfeld und kann das komplett nachvollziehen. Als langjähriger Spieler - selbst wenn man Jugendspieler ist - wechselt man nicht nach Gladbach oder Leverkusen bzw. umgekehrt. Insofern find ich es charakterlich zweifelhaft, insbesondere von den Eltern, die damals ja noch die Erziehungsberechtigten waren. Dies ist neben dem Finanzvolumen und dass ich keinen Platz für ihn bei uns sehen, ein Grund, warum ich den nicht bei uns sehen will.
Neuer ist da eine ganz andere Geschichte, der ist ja nicht nach Dortmund oder Essen gewechselt, sondern zu uns. Was hat Schalke mit Bayern zu tun? Mal kurzfristig ein Titelkonkurrent wie es Dortmund, Hamburg, Lautern, Bremen, Leverkusen, Köln etc. waren/sind. Da ist zwar mitunter erbitterte Rivalität, aber eben nur temporär. Lass Schalke mal 15 Jahre in Liga 2 spielen, wie ernst - und das meine ich jetzt nicht despektierlich - nimmt man Schalke dann noch? Ist doch das gleiche wie mit Lautern - in den 90ern hatte ich Schaum vor dem Mund, wenn ich an Lautern dachte und heute? Würde mich freuen, wenn sie aufsteigen, aber richtige "Hass"gefühle hege ich aktuell nicht gegen sie.
Ich frag ma kurz den nächsten Schalker an der Trinkhalle, ob er Neuer für einen Judas hält.
Hab da so eine Vermutung.
Man schmeißt DEN Bayern-Spieler der letzten Jahre, der als Kind schon im Verein war, raus und will einen Judas wie Wirtz verpflichten?
Kann die Emotionen ja nachvollziehen aber gehts auch ne Nummer weniger dramatisch? Keiner wird rausgeschmissen oder ist Judas.
Es wurde sich nicht an Absprachen gehalten, was das Abwerben von Jugendspielern geht. Weder von Bayer noch von Wirtz. Das war eine Scheiß-Aktion und da verstehe ich jeden Kölner der ihm die Pest an den Hals wünscht. Gab ja genug Geld dass ihn und seine Familie über die Sprüche hinwegtrösten wird. Ist nunmal ein Hurengeschäft und jeder Profisportler ist genau das.
War da Köln nicht in ähnliches verwickelt in nicht allzu ferner Vergangenheit?
Ich stehe mittlerweile auf dem Standpunkt, dass mich das Theater nicht mehr juckt. Der FC Bayern muss wissen, was er tut.
Ich bin - obwohl Wirtz-Fan - nicht für eine Verpflichtung. Würde das Geld lieber in die Abwehr gesteckt sehen. Da haben wir Kim, Laimer, Guerrero, Boey. Mindestens 4 Spieler, die kein internationales Niveau haben und das nur alleine schon im Abwehrbereich. Viel zu viel mMn.
Ich erinnere mich noch gut an 2012, als ich höchst unzufrieden war mit Spielern wie Contento oder Tymoschtschuk. Und jetzt aktuell haben wir nur alleine in der Abwehr schon mindestens 4 Spieler, die mMn. über durchschnittliches Niveau nicht rauskommen.
Da sollten wir mMn. aktiv werden!
Wie gesagt, die Verfehlungen der Neuer oder Wirtz in der Pubertät will ich gar nicht in Abrede stellen. Zumal der Vergleich Köln-Pillen versus Schalke- Bayern auch noch verzerrt wird.
Nein, darum gehts mir nicht. Mir gehts um Kinderkacke.
Morgen ist soweit, das letzte Heimspiel der Legende im Bayern Trikot.
Hoffentlich gibt es einen standesgemäßen Abschied.
Ja das ist schon ein Ereignis. Die #25 geht für immer.
Ich finde es immer noch Scheiße!! Wie kann mit so einer Legende nicht verlängern. ![]()
Die Obrigkeit bei den Bayern ist nicht mehr so fair wie früher. Nicht mal Legendenstatus zählt noch was. Einfach nur traurig! ![]()
Bin mal gespannt wie die SK TM würdigt ...eine Choreo ist das Mindeste.
Danke TM25
Ich hab alle Ikonen dieses Vereins erleben dürfen. Kein Abschied ging mir so nah, nichtmal Gerd, Sepp oder Arjen.
Ein Geschenk für uns, hoffentlich bald in verantwortlicher Position im Verein.
Lebende Legende, mir fehlen die Worte
. Emotional fand ich es heute teilweise verhalten, weil auch Thomas weniger Emotionen zeigte, als ich vermutete. Aber das wird bei ihm in den kommenden Wochen wohl erst ankommen. Bei Kahn, Robben und Schweinsteiger hab ich geheult wie ein Schosshund. Bei Müller wird das auch noch kommen, wenn man es dann bald so richtig realisiert und die Rückblicke geniesst.
Danke für alles Thomas. Kein Spieler ist grösser als der Verein, aber Du bist schon verdammt gross geworden!
![]()
Gerade im Sport-Studio gesehen, mega.
Thomas Müller war einfach immer Thomas Müller. Laberheini, Schelm, Scherzkeks, Schalk im Nacken. Einfach mit viel Spass inne Backen. Diese Art mag vielleicht nicht jeder, ich aber wie viele andere auch ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!