Gerüchteküche - wer kommt, wer bleibt, wer geht...

Hallo liebe qiumianerinen und qiumianer!

Der Umzug auf die neue Domain fussball-forum.com und das Update auf Woltlab Suite 6.2 sind nun durch. Bitte meldet euch neu an, damit ihr wieder rein kommt.
Wer sein Passwort nicht mehr weiß, bitte Passwort vergessen nutzen. Sollte alles nichts helfen, schreibt uns gerne eine Mail an qiumi@gmx.de, wir schauen, dass wir dann eine Lösung finden.
Solltet ihr noch Fragen haben zur neuen Software oder Fehler entdecken, schreibt ins Admininfos Board.

Danke!

Grüße
Euer Admin-Team

PS: Diese Nachricht kann man mit dem kleinen "x" rechts oben ausschalten!
  • Hier ist schon von Nachteil, dass man so ein gutes Verhältnis zum SC Paderborn pflegt.

Das sehe ich nicht als Nachteil.

Der SC Verl hat in der Vergangenheit auch von uns profitiert und diese Saison mit Martin Ens eins unserer Talente unter Vertrag genommen.

Veni, vidi, violini.

Ich kam, sah und vergeigte.

• Hier ist schon von Nachteil, dass man so ein gutes Verhältnis zum SC Paderborn pflegt.

Das sehe ich nicht als Nachteil.

Der SC Verl hat in der Vergangenheit auch von uns profitiert und diese Saison mit Martin Ens eins unserer Talente unter Vertrag genommen.

Richtig, daher ja das "hier". Im Fall Lange ist es schon ein Nachteil, finde ich. Das ist ja nix gegen Paderborn von mir. Was will man da groß verhandeln? Letzlich wird Lange gehen, weil er ja auch gerne möchte und man ihn bestimmt auch keine Steine in den Weg legen möchte. Und das könnte ich bei dem Ruf aus seiner Heimatstadt in der ostwestfälischen Nachbarschaft sogar verstehen.

Auf anderen Ebenen hat man sicherlich profitiert, Paderborn aber auch (Schonlau, Schallenberg).

SCV und der FC

• Sebastian Lange

Heute steht ein großer Artikel über die Verhandlungen mit dem SC Paderborn in der Zeitung. Lange wird nach Paderborn gehen, das steht fest - das steht auch für den SCV fest. Man verhandelt noch über den Preis, das erste Angebot hat Verl abgelehnt. Man sei aber freundschaftlich mit Paderborn verbunden und will keinen Gräben schaffen.

Der Vorteil für beide Vereine ist, dass die Transfertätigkeiten jeweils schon gut fortgeschritten bzw. beendet sind. Man hat keine große Eile

SCV und der FC

• Sebastian Lange, Berkan Taz

Nichts Neues gibt es bei Lange und Taz. Sportchef Lange hat aber betont, dass ihn die Aufgabe in Paderborn reizt, zumal er wohl schon andere Angebote in der Vergangenheit abgelehnt hat - er will in Ostwestfalen bleiben. Meine Tendenz ist ganz klar, dass Lange gehen wird und es eine eher symbolische Ablösesumme geben wird. Hier ist schon von Nachteil, dass man so ein gutes Verhältnis zum SC Paderborn pflegt.

Bei Berkan Taz bin ich immer unsicherer. Bisher gibt es weiterhin keine ernsthaften Interessenten, alles sehr vage. Vielleicht bleibt er ja doch?

Würde es sehr gut finden, wenn Taz bleibt! ;)

• Lukas Demming, Konstantin Gerhardt

"Demming wird kein Spiel mehr für den SCV bestreiten und soll den Verein verlassen." Klingt irgendwie hart, wenn Sebastian Lange das so sagt.

Konstantin Gerhardt soll verliehen werden. Interessenten sind der FC Gütersloh sowie der VfB Lübeck mit Trainer Rino Capretti. Da wäre ich für Gütersloh. Gerhardt hat großes Talent und dürfte auch gerne in Verl bleiben. Beim FCG würde er direkt in der Nachbarschaft spielen, könnte laufend beobachtet werden und der Kontakt nach Verl wäre einfach möglich.

Wenn beide gehen, dann soll wohl ein weiterer Stürmer geholt werden.

SCV und der FC

• Nachfolger Sebastian Lange

Dass Lange nach Paderborn gehen wird ist eigentlich klar. Als möglicher Nachfolger gilt eigentlich Zlatko Janjic.

Nun spekuliert der RS aber auch mit Florian Riedel, bisher tätig beim TSV Havelse

Hier seine Daten als Spieler

SCV und der FC

• Berkan Taz

Der Verler Landfunk vermeldet, dass Taz seinen Spint geräumt hat und gehen will... Ziel unbekannt, möglicherweise Ausland :augen:

Wenn das stimmt (und das wird es wohl), dann natürlich nicht gerade schlau von Taz.

SCV und der FC

• Läuft das nicht eigentlich andersrum, dass man erst einen Verein findet der die fällige Ablöse zahlt und dann seinen Spint räumt?

1. FC Köln und SC Verl :nuke:

• Läuft das nicht eigentlich andersrum, dass man erst einen Verein findet der die fällige Ablöse zahlt und dann seinen Spint räumt?

Sollte es eigentlich :schulterzucken:

Ich war nach dem ersten Abgang aus Verl damals schon leicht pikiert, weil Taz gefühlt das erstbeste Angebot angenommen hat. Jetzt wäre es echt frech.

SCV und der FC

Ich war nach dem ersten Abgang aus Verl damals schon leicht pikiert, weil Taz gefühlt das erstbeste Angebot angenommen hat. Jetzt wäre es echt frech.

Es ist ja sein gutes Recht, zu den vertraglich festgelegten Konditionen zu wechseln, d.h. insbesondere, die Zahlung der vereinbarten Ablöse.

Es ist ja sein gutes Recht, zu den vertraglich festgelegten Konditionen zu wechseln, d.h. insbesondere, die Zahlung der vereinbarten Ablöse.

Ja, das wäre sein Recht, sagt ja auch keiner was, wenn er sauber wechselt.

Aber wie ich das sehe und verstehe hat er laufenden Vertrag beim SCV und noch keinen neuen Klub. Da kann er ja nicht einfach abzischen

SCV und der FC

• Sebastian Lange

Der Wechsel von Lange zum SC Paderborn ist nun offiziell.

Der Abgang ist zwar äußerst schade, aber so ein Wechsel ist natürlich absolut verständlich. Langes Arbeit in Verl war sensationell gut, lange Zeit lief er irgendwie unter dem Radar.

Er hat halt keine bekannten Leute nach Verl geholt oder Spieler, die höherklassig gescheitert sind, sondern junge Spieler. Und die haben oft super eingeschlagen und haben Verl als Sprungbrett genutzt.

Mal gucken, ob Zlatko Janjic wirklich der Nachfolger wird

SCV und der FC

• Er war lange im verein und hat sich den nächsten Schritt verdient. Ich hoffe, dass der Nachfolger in seine Fußstapfen treten kann und ebenso erfolgreich die richtigen Spieler an die Poststraße lotst. Schade für den Verein, drücke Sebo trotzdem die Daumen für seinen neuen Job in Paderborn.

1. FC Köln und SC Verl :nuke:

• Sebastian Lange

Der Wechsel von Lange zum SC Paderborn ist nun offiziell.

Der Abgang ist zwar äußerst schade, aber so ein Wechsel ist natürlich absolut verständlich. Langes Arbeit in Verl war sensationell gut, lange Zeit lief er irgendwie unter dem Radar.

Er hat halt keine bekannten Leute nach Verl geholt oder Spieler, die höherklassig gescheitert sind, sondern junge Spieler. Und die haben oft super eingeschlagen und haben Verl als Sprungbrett genutzt.

Mal gucken, ob Zlatko Janjic wirklich der Nachfolger wird

Ist zwar sehr Schade, aber absehbar, da er bei uns sehr gute Arbeit geleistet hat! :rotate: Bin auch sehr gespannt, wer sein Nachfolger wird... ;)

• . Langes Arbeit in Verl war sensationell gut, lange Zeit lief er irgendwie unter dem Radar.

Damit passt er genau in die Philosophie vom SC Paderborn.
    Wenn das mit ihm so weitergeht, bin ich sicher, daß er keine 12 Jahre bei uns sein wird.
    Ja, ich weiß, er war nicht die ganzen 12 Jahre in dieser Position, aber lange genug (haha, Wortspiel Ahoi...) um einen nachhaltig guten Eindruck zu machen.

Veni, vidi, violini.

Ich kam, sah und vergeigte.

• So ist das Geschäft und damit bin ich auch fein . Ob Zlatko der richtige ist mag ich bezweifeln . Ich hoffe das wir uns noch eine externen Ersatz holen , wahrscheinlich hat Seb’s Programm schon einen passenden Namen ausgespuckt.

• Falls noch nicht bekannt, hier der Podcast mit Sebastian Lange, wo er auch ausführlich die Philosophie und das Scouten bei der Spielersuche beim SCV erklärt:

https://www.ardaudiothek.de/episode/wdr-2-…wdr-2/14167269/

Ich bin erstmal optimistisch, dass der Sportclub einen guten Nachfolger für Sebastian Lange gefunden hat. Der Wechsel von Raimind Bertels zu Lange hat damals bereits geklappt. Nach meinem Eindruck wächst die Zahl von Experten bei Scouting, den zugehörigen Tools und bei sportlicher Leitung ständig (atraktiver Job ?). Ich würde mir -nur mal als Beispiele- jemanden wie Kieran Schulze Marmeling oder Arrne Barez wünschen - stehen mWn nicht zur Verfügung: Gut vernetzt, Trainerschein, Nachwuchstrainererfahrung, Scoutingexperten, Erfahrung mit sportlicher Leitung, kennen die Region usw.. Bin gespannt auf die "zeitnahe" Vorstellung.

• Berkan Taz

Neue Entwicklungen im Fall Taz. Der Landfunk vermeldet, dass Taz zurückgekehrt ist zum SCV und den Spint wieder eingeräumt hat :augen:  |-)

Ein motivierter Berkan Taz wäre natürlich top für den SCV.... mal sehen, wie das weitergeht.

SCV und der FC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!