Internet - Probleme und Tarife

Hallo liebe qiumianerinen und qiumianer!

Der Umzug auf die neue Domain fussball-forum.com und das Update auf Woltlab Suite 6.2 sind nun durch. Bitte meldet euch neu an, damit ihr wieder rein kommt.
Solltet ihr noch Fragen haben zur neuen Software oder Fehler entdecken, schreibt ins Admininfos Board.

Danke!

Grüße
Euer Admin-Team

PS: Diese Nachricht kann man mit dem kleinen "x" rechts oben ausschalten!
  • Tag Mädels, bräuchte mal wieder Euere Hilfe!

Ziehe Anfang Oktober wg. Studium in eine neue Wohnung und will da natürlich auch Internet haben. Daher meine Fragen:

- Welcher Anbieter bietet das kostengünstigste und leistungsstärkse Angebot? Wo stimmt das Gesamtpaket; was könnt ihr empfehlen?
    - Wie lange müsste ich warten, bis mein Internet da liefe? Man muss ja wohl erst den Wohnsitz umschreiben lassen und alles (vllt. wisst ihr da mehr), habe schon öfter gehört, dass manche bis zu 2 Wochen kein Internet hatten nach Umzug :augen:
    - DSL sollte so um die 6000 sein

Bei congstar komme ich momentan auf den besten Preis. Wenn man 24 Monate abschließt, bekommt man die Hardware billiger (20€ beim Router gespart) und man müsste für DSL 6000 18€ monatlich bezahlen (16000er Leitung wäre bei 21€).

Danke im Vorraus!

• Wir haben unseren Internet und Telefonanschluß über o2 laufen und sind im Grunde sehr zufrieden.
    Im Angebot enthalten sind der Router, Internet mit einem 6000er Speed und eine Flatrate ins deutsche Festnetz, sowie umsonst ins o2 Handynetz.
    Und das alles für nur 25 Euro im Monat.
    Das du bei einem Umug ein paar Tage ohne Telefon und Internet auskommen musst ist normal. Bis der MA von der Telekom da war, und bis zum Anschluß, waren es so ca. 3-4 Tage ohne. Ist aber durchaus auszuhalten.. ;)

AUsS

• Also ich bin bei GMX hab ne 16000er Flatrate, Festnetz Flatrate und Telefonie ins Handynetz für 9ct/Minute (alle Netze). für 25,99€ / Monat.

Leitung sehr stabil :nuke::nuke:

:deu1860: :deusvk:

• Kabel Deutschland - 32000er DSL Flat & Telefonflat für 22,90* (inkl. 200€ Gutschein von Conrad)
    Inkl. Hardware, wie z.B. Wlanrouter

*die ersten 12 Monate, danach 29,90€ pro Monat - 12 Monate Vertragslaufzeit ;)

Wahre Liebe kennt keine Liga !!!

• Bei congstar komme ich momentan auf den besten Preis. Wenn man 24 Monate abschließt, bekommt man die Hardware billiger (20€ beim Router gespart) und man müsste für DSL 6000 18€ monatlich bezahlen (16000er Leitung wäre bei 21€).

Finde irgendwie nichts, aber brauche ich für einen congstar Internetanschluß (24 Monate, 6000er DSL, Router) einen Telekomanschluß? Bei 1 und 1 z.B braucht man ja keinen "externen" :schulterzucken:

• ich habe einen internetanschluß vor kurzem beantragt bei 1&1, war hier in der gegend am günstigsten.
    16000 der leitung und telefonflat, einmalige anschlußgebühr 49,90, hartware umsonst nur porto und verpackung. die ersten 12 monate 19.90 danach 29,90.
    habe alles telefonisch beantragt und den ganzen schriftkram per e-mail von 1&1 bekommen.
    von antragstellung bis anschluß hat alles genau drei wochen gedauert und lief problemlos ab. ich war auch erst sehr skeptisch weil man von 1&1 nicht viel gutes gehört hat in letzter zeit.

das man sich erst ummelden muss, davon weis ich nichts, hat keiner nach gefragt. wir haben den antrag auch erst gestellt als meine tochter schon umgezogen war, sie war dann drei wochen ohne internet, ich könnte mir aber vorstellen das es auch schon früher möglich ist alles zu beantragen, dann hast du warscheinlich schon einen anschluß in der wohnung wenn du einziehst.

ruf doch einfach mal dort an und erkundige dich, ich hab erst im internet gesucht und später alle anbieter noch angerufen, die können auch gleich die verfügbarkeit testen.

• ich habe einen internetanschluß vor kurzem beantragt bei 1&1, war hier in der gegend am günstigsten.
    16000 der leitung und telefonflat, einmalige anschlußgebühr 49,90, hartware umsonst nur porto und verpackung. die ersten 12 monate 19.90 danach 29,90.
    habe alles telefonisch beantragt und den ganzen schriftkram per e-mail von 1&1 bekommen.
    von antragstellung bis anschluß hat alles genau drei wochen gedauert und lief problemlos ab. ich war auch erst sehr skeptisch weil man von 1&1 nicht viel gutes gehört hat in letzter zeit.

das man sich erst ummelden muss, davon weis ich nichts, hat keiner nach gefragt. wir haben den antrag auch erst gestellt als meine tochter schon umgezogen war, sie war dann drei wochen ohne internet, ich könnte mir aber vorstellen das es auch schon früher möglich ist alles zu beantragen, dann hast du warscheinlich schon einen anschluß in der wohnung wenn du einziehst.

ruf doch einfach mal dort an und erkundige dich, ich hab erst im internet gesucht und später alle anbieter noch angerufen, die können auch gleich die verfügbarkeit testen.

Ah okay, danke, sehr hilfreich...

• mahlzeit,

ich hab da mal ne frage :D
    bei mir steht anfang nächsten jahres ein umzug um, denn ich zieh mit meiner freundin zusammen.
    nun haben wir beiden einen telefon+dsl-vertrag, ich bei vodafone, sie bei unitymedia.

kann man beide verträge kündigen und dann zu einem anderen anbieter gehen oder kündigt man dann nur einen vertrag, um den anderen fortzuführen?

• kann man beide verträge kündigen und dann zu einem anderen anbieter gehen oder kündigt man dann nur einen vertrag, um den anderen fortzuführen?

Beides funktioniert. Wenn ihr keinen euer jetzigen Anbieter mehr haben wollt, kündigt ihr beide Verträge zum nächstmöglichen Termin, ansonsten kündigt ihr nur einen und behaltet den Anbieter deiner Freundin oder deinen und meldet euch einfach nur um.

"Klimaschutz wurde überbetont." - Katherina Reiche

• wat wäre denn der nächstmögliche termin?
    ich hab noch ne vertragslaufzeit bis november 2011 :schreck:

• wat wäre denn der nächstmögliche termin?
    ich hab noch ne vertragslaufzeit bis november 2011 :schreck:

Keine Ahnung :schulterzucken: Ruf an oder schreib gleich die Kündigung; natürlich mit Bitte um Bestätigung und Mitteilung des Termins.

• Bist du dir sicher, dass das geht, noppi? Ich kenn das nur so, dass man kündigen kann, wenn im neuen Wohnort der Anbieter seinen Vertrag nicht mehr erfüllen kann - sprich kein DSL zur Verfügung steht. Oder aber sie sind so kulant und lassen dich aus dem Vertrag raus. Ansonsten kann es ziemlich schwer sein, aus nem Laufzeitvertrag rauszukommen.

Beide mal kündigen ist auf jeden Fall nie verkehrt. Und dann eben Kontakt aufnehmen und denen die Situation erklären.

Läuft

• also einer muss einen doch rauslassen oder? kann ja net sinn und zweck sein, dass wir zwei verträge haben, aber nur einen davon nutzen können

• Müssen tun die gar nix. Ihr habt beide nen Laufzeitvertrag abgeschlossen, den euch die Anbieter erfüllen würden, auch in der neuen Wohnung. Dass ihr jetzt nur noch einen braucht, wird die relativ wenig interessieren. Es kann aber natürlich sein, dass die euch trotzdem rauslassen, müssen tun sie es jedenfalls nicht. Mal bei beiden kündigen - irgendeiner wird schon so kulant sein.

Läuft

• Bist du dir sicher, dass das geht, noppi? Ich kenn das nur so, dass man kündigen kann, wenn im neuen Wohnort der Anbieter seinen Vertrag nicht mehr erfüllen kann - sprich kein DSL zur Verfügung steht. Oder aber sie sind so kulant und lassen dich aus dem Vertrag raus. Ansonsten kann es ziemlich schwer sein, aus nem Laufzeitvertrag rauszukommen.

Beide mal kündigen ist auf jeden Fall nie verkehrt. Und dann eben Kontakt aufnehmen und denen die Situation erklären.

Moment! Ich kenne die beiden Anbieter nicht und weiß auch nicht, wie die Vertragsmodalitäten der beiden aussehen. Ich wollte nur sagen, wie ich das machen würde. Einen Vertrag kündigen und hoffen, daß es zeitnah von statten geht.

@Never: Das ist den Anbietern scheißegal, ob ihr zwei Verträge habt.

• so eine ähnliche situation hatten wir auch schon mal,
    meine tochter ist vor vertragsablauf bei 1&1 aus ihrer WG wieder zurück zu uns nach hause gezogen.

um den vertrag bei 1&1 zu kündigen musste nachgewiesen werden das hier bei uns ein anderer vertrag besteht.

das brauchten wir allerdings nicht weil in der WG meiner tochter ein anderer bewohner den vertrag von 1&1 übernommen hat........geht auch (eventuell auch eine möglichkeit für dich)
    der übernehmende brauchte nichts neu anmelden, der vertrag musste nur gemeinsam umgemeldet werden, so entstand keine wartezeit auf den neuen anschluss.

dann gab es noch die möglichkeit den vertrag vorzeitig zu kündigen gegen eine einmalige kündigungsgebühr von ungefähr 70 euro, wäre aber immer noch billiger gewesen als den vertrag ein jahr weiter laufen zu lassen.

das alles hatte man uns telefonisch erklärt, ruf doch einfach mal bei deinem betreiber an.

• Eine Arbeitskollegin von mir ist letztes Jahr mit ihrem Freund zusammengezogen und wollten seinen Vertrag weiterführen.
    Also hat sie versucht (!) ihren noch laufenden Vertrag zu kündigen, was der Anbieter allerdings nicht zugelassen hat.
    So einfach ist es also oft nicht, aus einem Laufzeitvertrag rauszukommen,

Für immer GMS !

• das wird wohl von anbierter zu anbieter verschieden sein.
    ich kann nur sagen wie es bei 1&1 gehandhabt wird.

eine telefonische nachfrage lohnt sich aber ganz bestimmt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!