Hallo liebe qiumianerinen und qiumianer!

Der Umzug auf die neue Domain fussball-forum.com und das Update auf Woltlab Suite 6.2 sind nun durch. Bitte meldet euch neu an, damit ihr wieder rein kommt.
Wer sein Passwort nicht mehr weiß, bitte Passwort vergessen nutzen. Sollte alles nichts helfen, schreibt uns gerne eine Mail an qiumi@gmx.de, wir schauen, dass wir dann eine Lösung finden.
Solltet ihr noch Fragen haben zur neuen Software oder Fehler entdecken, schreibt ins Admininfos Board.

Danke!

Grüße
Euer Admin-Team

PS: Diese Nachricht kann man mit dem kleinen "x" rechts oben ausschalten!
  • Die KI ist eine Info-Quelle für mich, die ich durch präzises Fragen nutzen kann und die mir Zeit spart. Sie ist kein Diskussionspartner für mich.

Ja, das hatte ich auch nicht so aufgefasst, alles gut. Ich habe aber z.B. einen Cousin, der selbst so was wie Öffnungszeiten von einer Bar über die KI erfragt. Kann man natürlich machen, aber ist halt eigentlich unnötig und wie schon gesagt auch wesentlich energieintensiver.

• Ich bleib da bei Kants Version von Sapere Aude...

Jede billo-Nutzung von Chatxxx und Co. legitimiert diese Firmen.

Traffic der dort entsteht führt zu weiterem Ausgreifen in unser aller Alltag,

auch in Bereichen wo wir das nicht können wollen oder erlauben dürfen.

Die Blase muss platzen, und jeder von uns wäre eigentlich in der Pflicht seinen Teil dazu beizutragen.

OpenAI, Microsoft und Meta sind nicht deine Freunde.

Peter Thiel, Elon Musk oder Sam Altman sind keine guten Menschen.

Wir dürfen ihnen keine Macht über uns geben.

Die Menschheit hat in den letzten 30 Jahren bewiesen,

dass Grimdark-Future, Cyberpunk oder Dystopia keine Science Fiction sind,

sondern zunehmend wie Anleitungen wirken, die Welt zu einem schlechteren Ort zu machen (für die Mehrheit).

Auch wenn das schwarzmalerisch klingt, aber wir leben in einer Black Mirror Anthologie.

2019 hat Rutger Bregman das interessante Buch "Im Grunde gut" geschrieben,

eine positive Sicht auf das Menschsein an sich.

Wenn man ihm mittlerweile zuhört, klingt das anders. Desillusioniert, aber kämpferisch.

Wir müssen alle aufwachen und hinterfragen was in dieser Welt los ist, warum Dinge gerade geschehen.

Sorry für den off-topic-Ausflug.

Aber sich so naiv hinzustellen und zu feiern was einen überflüssig macht, da kommt mir die Galle hoch.

• Die KI ist eine Info-Quelle für mich, die ich durch präzises Fragen nutzen kann und die mir Zeit spart. Sie ist kein Diskussionspartner für mich.

Ja, das hatte ich auch nicht so aufgefasst, alles gut. Ich habe aber z.B. einen Cousin, der selbst so was wie Öffnungszeiten von einer Bar über die KI erfragt. Kann man natürlich machen, aber ist halt eigentlich unnötig und wie schon gesagt auch wesentlich energieintensiver.

Also 'ne Öffnungszeit würde ich nicht per KI erfragen, da kannste ganz sicher sein. :)

• Nett zu sehen, das METLife auch mit Rasen keinen guten Untergrund hat, eigentlich überraschend das es da noch keine schweren Verletzungen gab während der WM.

Zitat

Final-Rasen soll bei "95 Prozent" sein

Der viel kritisierte Rasen im Stadion von East Rutherford ist nach Angaben der FIFA bereit für das Finale. "Wir sind nicht perfekt; das will ich nicht behaupten, aber ich denke, wir sind zu 95 Prozent da, wo wir sein wollten", sagte Alan Ferguson, Rasenchef des Weltverbandes, laut "The Athletic" vor der Partie. Im Spielplan war mit Blick auf das Endspiel eine zweiwöchige Pause für den Rasen vorgesehen, zuletzt spielten dort am 5. Juli im Achtelfinale Brasilien und Norwegen.

Die Pause habe "meinen Jungs ermöglicht, etwas Arbeit am Platz zu leisten, und das ist nun erledigt", sagte Ferguson. Während der Gruppenphase hatten mehrere WM-Stars den Zustand des Untergrunds kritisiert. "Der Platz – ich weiß gar nicht, ob man ihn so nennen kann", sagte etwa Frankreichs Adrien Rabiot. "Er fühlte sich eher wie Kunstrasen an. Ziemlich hart und ziemlich uneben."

WM-News: Spanische Königsfamilie reist zum WM-Finale an
    Die "rote Furie" erhält am Sonntag royale Unterstützung. Am Endspiel-Ort machen die klimatischen Bedingungen Sorgen. Alle News und kuriosen Geschichten zur WM…
    www.sportschau.de
  • Montagmorgen um 02:00 Pre-Season Spiel live auf Sky, die ja RTL übernommen hat.

Wollte nur auf das Spiel hinweisen. :)

Ich habe mir heute im Handelshof Mönchengladbach spicy chicken wings besorgt, die futtere ich dann beim Spiel. Endlich wieder Football! :juchuu::juchuu::juchuu::juchuu::juchuu::juchuu::juchuu::juchuu::juchuu:

• Absehbare Nebenwirkung der Tatsache das College-Spieler jetzt bezahlt werden:

Junge Spieler die es in der NFL (noch) nicht schaffen und im Camp gecuttet werden oder in der Practice Squad landen, sagen sich "eh, College bekomm ich mehr als in der PS" und gehen zurück ans College.

• Morgen ist es soweit: Bei SKY geht der neue und extra geschaffene Spartensender "SKY Sport NFL" an den Start. :juchuu::applaus::dance3:

Ab morgen 24/7 Berichte und Einstimmung auf die NFL, die nächste Woche in ihre Saison startet.

:ossi:Oooh, wie ist das schön, oooh, wie ist das schön, sowas hat man lange nicht geseh'n, so schön, so schön! :juchuu::juchuu::juchuu:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!