Hallo liebe qiumianerinen und qiumianer!

Der Umzug auf die neue Domain fussball-forum.com und das Update auf Woltlab Suite 6.2 sind nun durch. Bitte meldet euch neu an, damit ihr wieder rein kommt.
Wer sein Passwort nicht mehr weiß, bitte Passwort vergessen nutzen. Sollte alles nichts helfen, schreibt uns gerne eine Mail an qiumi@gmx.de, wir schauen, dass wir dann eine Lösung finden.
Solltet ihr noch Fragen haben zur neuen Software oder Fehler entdecken, schreibt ins Admininfos Board.

Danke!

Grüße
Euer Admin-Team

PS: Diese Nachricht kann man mit dem kleinen "x" rechts oben ausschalten!
  • Ich bin dick - und koche nix -immer das sowas - Wurstsalat-Sulz-Nudelsalat- u. - Putenstreifen im Salat- Thunfisch mit Salat - :schulterzucken:

Duo Sieger 2010 -11 -12 -13 -14 -Tipp-Kick-Champ 09 -11 Tipp-King 09 -10 -11 -12 -13 +14

• Ich bin dick - und koche nix -immer das sowas - Wurstsalat-Sulz-Nudelsalat- u. - Putenstreifen im Salat- Thunfisch mit Salat - :schulterzucken:

Immerhin Salat.🙃

"Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

• Je nach Dressing, Anteil von X zu Gemüse und Menge, dürfte es schlimmeres geben.

Schweizer Wurstsalat mit gutem Brot dazu. Gab's gestern bei mir.

Bestimmt. Aber ich glaube nicht, dass Landlöwe es so gemeint hat

"Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

• Dieses Jahr wurde erstmals Mangold angebaut und seit 3 Wochen hab ich eine unglaubliche und auch noch nachwachsende Ernte. Und so gibt's grad Steinpilz-Hackfleischbällchen im Mangoldmantel, dazu heute ebenfalls geerntete rote Kartoffeln und ein Meißner Schwerter Rubin Lager. Was will man mehr?! :essen:

Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:

Lerne Schweigen ohne zu Platzen

• Stimme der Vernunft- so ähnlich und weils zum ersten Mal war, gleich in zwei Varianten, um rauszufinden, was besser ist:

Alle sechs Hackbällchen hab ich mit Zwiebel und Steinpilzwürfeln gefüllt und drei davon in je ein großes Mangoldblatt gewickelt und mit zwei Holzspießchen fixiert. Den Strunk hab ich bis zum Blattansatz wegen der möglichst gleichmäßigen Garzeit entfernt. Diese Rouladen hab ich in Olivenöl von allen Seiten gut angebraten und zum Durchziehen bei 100 Grad in die Röhre gestellt.

Die anderen drei Hackbällchen hab ich so angebraten und ebenfalls mit in die Röhre getan, den Bratenfond mit Rotwein abgelöst, daraus wurde die Soße. Danach hab ich drei große Mangoldblätter im kochenden Wasser kurz blanchiert und dann die Hackbällchen umwickelt. Von den Strünken und den restlichen Blättern hab ich in der Pfanne mit Zwiebeln und kleinen Gartentomaten noch ne frische Gemüsebeilage gezaubert.

Fazit: Die Mangoldblätter fallen beim Anbraten oder zu lange Kochen schnell wie Spinat zusammen, hier dominiert dann mehr das Aroma der Hackfleischbällchen. Wickelt man sie nur blanchiert drumherum, bleiben sie mehr bissfest und behalten auch noch mehr ihr Aroma, was dann mit dem Fleisch ein doppelter Genuss ist. Beide Varianten werden aber von mir nach dem Experimentieren für gut befunden.

Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:

Lerne Schweigen ohne zu Platzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!