Am Osterdeich 2½ - Der Stammtisch der Werderaner

Hallo liebe qiumianerinen und qiumianer!

Der Umzug auf die neue Domain fussball-forum.com und das Update auf Woltlab Suite 6.2 sind nun durch. Bitte meldet euch neu an, damit ihr wieder rein kommt.
Solltet ihr noch Fragen haben zur neuen Software oder Fehler entdecken, schreibt ins Admininfos Board.

Danke!

Grüße
Euer Admin-Team

PS: Diese Nachricht kann man mit dem kleinen "x" rechts oben ausschalten!
  • Danke für die freundliche Aufnahme. Ich bin in Bremen geboren und schon immer Werder-Fan. Da ich keinen Bock mehr auf facebook und twitter hatte, habe ich nach einem Fußballforum gegoogelt und das hier gefunden. Und hier schienen die User ganz nett zu sein, daher habe ich mich mal angemeldet.

:applaus:

Außer Hannoi1896 sind hier tatsächlich alle nett :afi:

SCV und der FC

• Danke für die freundliche Aufnahme. Ich bin in Bremen geboren und schon immer Werder-Fan. Da ich keinen Bock mehr auf facebook und twitter hatte, habe ich nach einem Fußballforum gegoogelt und das hier gefunden. Und hier schienen die User ganz nett zu sein, daher habe ich mich mal angemeldet.

:applaus:

Außer Hannoi1896 sind hier tatsächlich alle nett :afi:

Naja, dich finde ich auch recht garstig... |-) :D

"Klimaschutz wurde überbetont." - Katherina Reiche

• Not-Leihe Borré? "War selbst nach dem Füllkrug-Transfer gar nicht möglich"
    Den 4:0-Heimsieg gegen Mainz verfolgte Rafael Borré noch in Zivil, nun fliegt der Kolumbianer erst einmal zur Nationalmannschaft. Der Werder-Plan mit dem…
    www.kicker.de

"Nach allem, was wir gehört haben, ist er ein totaler Teamplayer. Einer, der sich für eine Mannschaft aufopfert. Der auch in einer Phase, als er nicht gespielt hat, sehr angesehen in der Kabine war und der, wenn er auf dem Platz stand, immer alles gegeben hat. Das ist extrem wichtig." Sportlich arbeitete Borré aggressiv gegen den Ball, könne "eine Abwehr die ganze Zeit beschäftigen", dazu sei er ein sehr "umtriebiger und unbequemer Stürmer", so der 35-Jährige: "Im Nachhinein sind wir sehr froh, dass die Tür für die Verpflichtung noch mal aufgegangen ist, 24 Stunden vorher hätten wir das nicht gedacht."

Ole Werner ist begeistert, ich hoffe nur, die haben den Borré nicht nur nach Hörensagen verpflichtet! :D

Jetz hatte ich mir so gedacht, dass der Borré sich ja schön in der Länderspielpause mit und ins Team (r)einspielen kann - aber nee, der muss ja ebenfalls zu seinem Nationalteam, denn der ist ja kolumbianischer Auswahlspieler! |-)

Kraa! Kraaa! Kraaaa!

• Aktuelle Hochrechnung (nach Spieltag 4)

3 Punkte aus 4 Spielen macht auf 34 Spieltage hochgerechnet: 25,5 Punkte. Das reicht noch nicht!

Kraa! Kraaa! Kraaaa!

• Aktuelle Hochrechnung (nach Spieltag 4)

3 Punkte aus 4 Spielen macht auf 34 Spieltage hochgerechnet: 25,5 Punkte. Das reicht noch nicht!

Wenn man es so rechnet, dann reicht es für Werder. Andere sind ja noch schlechter |-)

SCV und der FC

• Das wäre mal was: mit 26 Punkten drin bleiben! :D

Mit 3 Punkten sind wir aber in der Tat gerade die einäugigen unter den Blinden.

Kraa! Kraaa! Kraaaa!

• Eine Hochrechnung ist ja keine Bilanz. Aus meiner Sicht ist das ein typischer Saisonanfang von Werder: Mal wieder den Saisonstart verpatzt, d.h. mehr liegen gelassen als nötig. Wenn es gegen den Abstieg geht, können das am Ende aber gerade die Punkte sein, die fehlen.

Kraa! Kraaa! Kraaaa!

• Nur ist die letzte Saison in der wir in der Rückrunde besser waren als in der Hinrunde schon sehr lange her. In den vergangenen Spielzeiten haben wir immer von dem Punktepolster aus der Hinrunde profitiert. Um so erschreckender ist die Situation jetzt. Dazu kommt noch das wir uns wohl kaum verstärken werden in der Winterpause, eher ist zu befürchten das uns noch Spieler verlassen und dann ist Werder ja auch dafür bekannt möglichst lange an einem Trainer fest zu halten. Ein Trainerwechsel kommt bei uns ja nur dann wenn es eigentlich schon zu spät ist, so wie man es beim letzten Abstieg erleben durfte. Ich hoffe einfach mal auf unser Wundertütensyndrom und das wir jetzt noch alles gewinnen vor der Winterpause.

Lebenslang Grün-Weiß

• Ja, das ist der typische Saisonverlauf bei Werder. Nach so einer mauen Hinrunde, kanndie Rückrunde aber fast nur noch besser werden. Ansonsten beudeutet das den Abstieg.

Solange die Mannschaft noch macht, was Trainer sagt und das Spielkonzept noch passt ist ein Trainerwechsel meiner Meinung nach nicht angezeigt. Beides sehe ich bei Werder nicht.

Kraa! Kraaa! Kraaaa!

• 40 Punkte am Saisonende? Die haben wir ja noch nicht mal in der letzten Saison geholt. Denke auch, dass Union in der Rückrunde ohne Doppelbelastung wieder häufiger punkten wird.

• Union? Auf jeden Fall. Der Niedergang lag allein an Fischer, der Kader von Union ist viel zu gut für einen der unteren Plätze, die werden auf gar keinen Fall absteigen.

Ich glaube auch nicht, dass Werder 40 Punkte holt - außer die holen in den nächsten 3 Spielen noch 6 oder mehr Punkte. Dann rückt das wieder in den Bereich "könnte sein". Umso mehr wunderte ich mich, dass die Aufgrund der bisherigen Ergebnisse auf 40 Punkte kommen.

Kraa! Kraaa! Kraaaa!

• Gestern noch geschrieben, dass Union auf alle Fälle da unten rauskommt und dann gibt es eine deutliche 0:3-Niederlage beim Abstiegskonkurrenten VfL Bochum. Bin mal gespannt, ob die dann das letzte Heimspiel des Jahres gegen Köln gewinnen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!