Was fährt Qiumi? - Alles über Auto und Zubehör

Hallo liebe qiumianerinen und qiumianer!

Der Umzug auf die neue Domain fussball-forum.com und das Update auf Woltlab Suite 6.2 sind nun durch. Bitte meldet euch neu an, damit ihr wieder rein kommt.
Wer sein Passwort nicht mehr weiß, bitte Passwort vergessen nutzen. Sollte alles nichts helfen, schreibt uns gerne eine Mail an qiumi@gmx.de, wir schauen, dass wir dann eine Lösung finden.
Solltet ihr noch Fragen haben zur neuen Software oder Fehler entdecken, schreibt ins Admininfos Board.

Danke!

Grüße
Euer Admin-Team

PS: Diese Nachricht kann man mit dem kleinen "x" rechts oben ausschalten!
  • Klar, aber das ist halt Oberklasse. Nen fabrikneuen 5er Touring mit Diesel kannste ja auch nicht bezahlen. Wo steht der einigermaßen ausgestattet? 75k?

LOL. Geht easy (und auch weit) über 100k.

Find ich völlig bekloppt, ehrlich.

Ist mir persönlich völlig Latte. Wer mehr Geld reinstecken will, soll das gerne tun.

Sicher kommt der auch „schon“ für 80k mehr als ordentlich daher. Es ist und bleibt ein BMW.

• Sicher kommt der auch „schon“ für 80k mehr als ordentlich daher. Es ist und bleibt ein BMW.

Das ist ja das Schlimme!

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

• Kaya Yanar:

„Was is de Türke liebstes Spielzeug? De dreier BMW“ :D

"Du hast nur 12 Noten, mach mit ihnen was du willst"

Eddie van Halen

"Ich wollte Lärm machen und nicht irgendwelche Theorien studieren"

James Hetfield

• Ich zweifle nicht daran, dass das gute Autos sind. Allerdings seh ich generell keinen Grund, warum man so viel Geld für ein Auto ausgeben sollte. Ich seh auch nicht unbedingt den Mehrwert zu einem 40.000 € Auto.

I can't breathe.

• Ich seh auch nicht unbedingt den Mehrwert zu einem 40.000 € Auto.

Also den Mehrwert sehe ich schon. Ausstattung, Innovation, sicher die Verarbeitung, offenbar auch Kundenservice in der Werkstatt (Grüße gehen raus nach Korea). Ob einem das die gepfefferten Preise wert ist, muss ja jeder selbst wissen. Mir wären sie es nicht, aber ich kaufe ja auch grundsätzlich keine Neuwagen, weil ich das für Geldverschwendung halte.

Nanakorobiyaoki

• Der Kundenservice ist zu 90% von der Werkstatt und dem dort vorhandenen Personal abhängig...

Ich weiß wovon ich rede. |-)

• Service … Service, wo hab ich das nochmal gehört? Ne, fällt mir nicht mehr ein …

"Du hast nur 12 Noten, mach mit ihnen was du willst"

Eddie van Halen

"Ich wollte Lärm machen und nicht irgendwelche Theorien studieren"

James Hetfield

• Ob einem das die gepfefferten Preise wert ist, muss ja jeder selbst wissen. Mir wären sie es nicht, aber ich kaufe ja auch grundsätzlich keine Neuwagen, weil ich das für Geldverschwendung halte.

Sehe ich auch so, schneller als bei einem Neuwagen kann man sein Geld nicht verpulvern. Das gilt aber für alle Marken, nicht nur für BMW.

"Klimaschutz wurde überbetont." - Katherina Reiche

• was einem ein Auto „Wert“ ist hängt ja von vielen Faktoren ab und viele die Geld haben wollen sich halt abheben, andere fahren viel auch Langstrecke und das möcht ich ehrlich nicht in nem 75PS Polo oder Dacia machen….

Und ohne die vielen Leasing Rückläufer aus der Preisklasse 60/70K EUR könnte sich so mancher Autofreak so ein Auto gar nicht leisten.

Also ist das Dienstwagen „Privileg“ doch eine win win Situation :D

fuck politics & fuck religion

• Und ohne die vielen Leasing Rückläufer aus der Preisklasse 60/70K EUR könnte sich so mancher Autofreak so ein Auto gar nicht leisten.

Ich würde mich und meine Frau nicht als Autofreaks bezeichnen, aber ja, ohne die Leasingrückläufer hätten wir uns das Auto wohl nicht kaufen können bzw. wollen.

Das Fatale ist: Wenn du einmal einen BMW, Volvo, Mercedes,... gehabt hast, fällt es verdammt schwer, z.B. zu einem Dacia zu wechseln. Zumindest uns.

• ich finde das auch voll ok und würde es als Privatperson genauso machen

Zumal es unser einziges Auto ist, nix mit Zweitwagen. Und wenn man Sachen wie Inspektion, Reparatur usw. in einer guten freien Werkstatt erledigen lässt, sind die Kosten nicht höher als z.B. bei einem VW Passat.

• andere fahren viel auch Langstrecke und das möcht ich ehrlich nicht in nem 75PS Polo oder Dacia machen….

Da fehlt mir in Europa eindeutig der Fokus drauf. Wer hier Kleinwagen kauft, kauft immer Verzicht. Klar kannste die Dinger mittlerweile mit Ausstattungspaketen und Technik vollknallen und 30.000€ für nen Polo ausgeben, aber du verzichtest dennoch, und zwar am Komfort. Ich hatte die letzten Monate immer mal wieder Leihwagen, u.A. nen Seat Ibiza und auch nen Seat Arona. Das ist ja der hochgelegte Ibiza. Volle Hütte drin, richtig tolle Technik, zig Assistenzsysteme... Was du aber nicht kriegst, sind vernünftige Sitze, vernünftige Sitzposition und vernünftige Bedien-Ergonomie. Und das ist es doch, was ich auf Langstrecke am ehesten brauche. Und zwar natürlich nicht verglichen mit nem Hyundai i20 o.Ä. sondern schon mit ner höheren Klasse verglichen. Klingt unfair, aber ich werde ja als Käufer in diese hohe Klasse gezwungen, wenn ich wie ein anständiger Mensch sitzen will und wenn ich öfter Langstrecke fahre.

Von der Größe her, würde uns z.B. ein Polo absolut reichen, aber für diese Komfort-Einbußen sind wir als Langstreckenfahrer einfach nicht bereit.

Nanakorobiyaoki

• andere fahren viel auch Langstrecke und das möcht ich ehrlich nicht in nem 75PS Polo oder Dacia machen….

Da fehlt mir in Europa eindeutig der Fokus drauf. Wer hier Kleinwagen kauft, kauft immer Verzicht. Klar kannste die Dinger mittlerweile mit Ausstattungspaketen und Technik vollknallen und 30.000€ für nen Polo ausgeben, aber du verzichtest dennoch, und zwar am Komfort. Ich hatte die letzten Monate immer mal wieder Leihwagen, u.A. nen Seat Ibiza und auch nen Seat Arona. Das ist ja der hochgelegte Ibiza. Volle Hütte drin, richtig tolle Technik, zig Assistenzsysteme... Was du aber nicht kriegst, sind vernünftige Sitze, vernünftige Sitzposition und vernünftige Bedien-Ergonomie. Und das ist es doch, was ich auf Langstrecke am ehesten brauche. Und zwar natürlich nicht verglichen mit nem Hyundai i20 o.Ä. sondern schon mit ner höheren Klasse verglichen. Klingt unfair, aber ich werde ja als Käufer in diese hohe Klasse gezwungen, wenn ich wie ein anständiger Mensch sitzen will und wenn ich öfter Langstrecke fahre.

Von der Größe her, würde uns z.B. ein Polo absolut reichen, aber für diese Komfort-Einbußen sind wir als Langstreckenfahrer einfach nicht bereit.

Sehr guter Punkt. Wenn du einen Kleinwagen kaufst, bist du in Sachen Komfort bzw. vernünftigem Sitzen der Nalli. Ein Kollege und seine Frau haben als Zweitwagen einen Honda Jazz, weil es der einzige Kleinwagen ist, wo er reinpasst (der Kerl ist ziemlich groß und muß in den meisten Kleinwagen seinen Kopf zur Seite legen). Aber für Langstrecken ist das nichts, das geben die Sitze nicht her.

• das ist ein sehr guter Punkt Kater !

Der A3 von meiner Frau kostet 50K , mit dem kann man als Kompaktwagen natürlich sehr gut Langstrecken fahren, top Sitze, top Ausstattung usw. Aber wer gibt soviel Geld für nen A3/Golf/Leon aus ?!?

fuck politics & fuck religion

• Der A3 von meiner Frau kostet 50K , mit dem kann man als Kompaktwagen natürlich sehr gut Langstrecken fahren, top Sitze, top Ausstattung usw. Aber wer gibt soviel Geld für nen A3/Golf/Leon aus ?!?

Eben. Wobei der i30 auf Langstrecke auch sehr angenehm war. Kostet in der Topausstattung aber auch 36k. Für nen Hyundai.

Nanakorobiyaoki

• Der A3 von meiner Frau kostet 50K , mit dem kann man als Kompaktwagen natürlich sehr gut Langstrecken fahren, top Sitze, top Ausstattung usw. Aber wer gibt soviel Geld für nen A3/Golf/Leon aus ?!?

Eben. Wobei der i30 auf Langstrecke auch sehr angenehm war. Kostet in der Topausstattung aber auch 36k. Für nen Hyundai.

Aber der i30 ist ja auch kein Riese. Mit drei Personen und Klamotten/Ausrüstung für zwei Wochen zelten gehen, könnte es schon eng werden.

Was das alles hier noch mit E-Autos zu tun hat... :amkopfkratz: :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!