Wie viele von den Fahrzeugen die ihr so habt testest du denn so?
Was fährt Qiumi? - Alles über Auto und Zubehör
Der Umzug auf die neue Domain fussball-forum.com und das Update auf Woltlab Suite 6.2 sind nun durch. Bitte meldet euch neu an, damit ihr wieder rein kommt.
Wer sein Passwort nicht mehr weiß, bitte Passwort vergessen nutzen. Sollte alles nichts helfen, schreibt uns gerne eine Mail an qiumi@gmx.de, wir schauen, dass wir dann eine Lösung finden.
Solltet ihr noch Fragen haben zur neuen Software oder Fehler entdecken, schreibt ins Admininfos Board.
Danke!
Grüße
Euer Admin-Team
PS: Diese Nachricht kann man mit dem kleinen "x" rechts oben ausschalten!
-
-
Paßt der Kater in den Cupra?

-

Besser als in deine Fischkiste

-
Wie viele von den Fahrzeugen die ihr so habt testest du denn so?
Leider viel zu wenig....
-

Ich habe eher Angst, daß wir Frodo vergessen, weil er aus das dem Fünfer nicht rausfindet...

-
Ich habe eher Angst, daß wir Frodo vergessen, weil er aus das dem Fünfer nicht rausfindet...

Klar, den Motorraum des 5er könnte der als Bett nutzen.

-

Klar, den Motorraum des 5er könnte der als Bett nutzen.

Ich hab eher Angst, daß er dort komplett einzieht. Inklusive Tischtennisplatte in seinem Format.

-
Ich fahre ja seit zwei Monaten einen Mazda CX30 e-Skyactiv X Benziner mit (Wandler-)Automatik.
Das besondere an dem Motor ist, dass er in bestimmten Situationen wie ein Diesel arbeitet, also mit Kompressionszündung ohne Zündfunken. Und er ist speziell auf E10 ausgelegt, das soll mit der Zündfähigkeit zusammen hängen.
Dieses Wochenende bin ich zum ersten Mal eine längere Strecke auf der Autobahn unterwegs gewesen (Grebenhain sei Dank😊).
Auf dem Hinweg über A7 und A5 bin ich so gefahren wie üblich, also einigermaßen flott aber ohne zu rasen und hatte einen errechneten Durchschnittsverbrauch von 6,7 Litern.
Zurück über A5, A7, A39 wollte ich mal testen, welches Potenzial der Motor hat, wenn ich bewusst sparsam fahre.
Also Abstandstempomat auf 110, rechte Spur und nur überholt, wenn notwendig.
Nach 448 km zeigt das Display einen Durchschnitt von 5,3 Litern!
Das werde ich morgen beim Tanken noch überprüfen, finde das für einen 186 PS starken Saugbenziner mit Automatik aber wirklich recht ordentlich.
-
Japanische Autos lügen ohne rot zu
werdensein
Am Ende waren es dann doch 5,9 Liter im Schnitt, trotzdem noch okay finde ich

-
Da sich hier doch einige um und mit Autos beschäftigen...wenn sich jemand kurz vor seinen 70ern Fahrzeugtechnisch verkleinern will (aktuell noch n Megane Kombi), das Auto schon noch für Fahrten mit den Enkeln und Autobahntauglich sein soll und der Wocheneinkauf soll auch in den Kofferraum passen.
Was für Fabrikate kämen euch da so in den Sinn oder habt ihr gute Erfahrungen gesammelt?
-
Golf Plus

-
Wie groß sind denn die Enkel?
Ansonsten wenn es ein Kleinwagen werden soll - Hyundai i20.
Für Elektrofahrzeuge - da den Kampfkater fragen
-
Wie viele Enkelkinder? Welches Alter? Was für ein Aggregat? Benzin? Diesel? Elektro? Was soll transportiert werden?
-
Wie viele Enkelkinder? Welches Alter? Was für ein Aggregat? Benzin? Diesel? Elektro? Was soll transportiert werden?
- 2
- 11/15
- Benzin
- Diesel ist zu wenig Langstrecke
- Elektro bin ich mir zu unsicher für sie
- Transport: Bier und Grillfleisch
-
DerBen 11 und 15 die wachsen ja noch
. Mein Papa hat ja seinen Kia Ceed noch. Passt auch einiges rein, heute erst wieder drei Kästen Bier und den Einkaufskorb hinten drin gehabt. Für 4 Leute ist der auch problemlos auch langstreckentauglich, bei fünf könnte es wirklich mal etwas enger werden, je nachdem wie groß die Leute sind. Benzin, etwa für 600 km so 70 Euro derteit, hält also wirklich auch mal Langstrecken aus ohne gleich wieder an die Tankstelle zu müssen. -
Bin grosser Fan vom neuen skoda Fabia.
Super Kleinwagen für nicht viel Kohle.
Die lange Version bietet auch viel Platz im Kofferraum und ist gross genug für 4 Personen und man fühlt sich nicht riesig, wenn man alleine fährt.
In meiner Welt ein super allround Wagen
-
In dem Alter könnten doch Mini-SUV ein Thema sein!? Also Ford Puma, Kia Stonic, VW T-Cross, Seat Arona... So die Kandidatur.
Wenn's tatsächlich Richtung E gehen soll, fallen mir da der Megane E-Tech und der Volvo EX30 ein. Beide ein ähnliches Format wie die oben genannten Kandidaten.
-
Meine Schwiegereltern sind aus o.g. Gründen umgestiegen von Opel Adam + SUV auf einen Toyota Yaris Cross hybrid und damit absolut zufrieden. Hohe Einstiegshöhe, es passen gut die Einkäufe (Wäschekorb und Rollator) in den Kofferraum mit niedriger Ladekante, Sitze sind einfach umzuklappen, Automatik, viel Technik aber intuitiv genug für Ü75/80
-
Irgendwann demnächst wechsel ich ja auch. Meinen Kia zu einen Opel Crossland.
-
Gesucht
Hat jemand von euch ein Auto zu verkaufen?
- Automatik
- 4 Türer
- Tüv
- fahrbereit
- 1999€
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!