Mein Toyota Auris hybrid ist jetzt 7 Jahre alt und der Klimakompressor war undicht. Dank der neuen "Toyota-Relax-Garantie" wurde das komplett als Garantiefall übernommen. Die gilt jetzt für alle Toyotas nach regulärer Inspektion immer für 1 weiteres Jahr, bis das Auto 15 Jahre alt ist oder 250.000 km Laufleistung hat. Nur mal so zur Info, falls sich jemand von Euch ein neues Auto kaufen will/muss.
Was fährt Qiumi? - Alles über Auto und Zubehör
Der Umzug auf die neue Domain fussball-forum.com und das Update auf Woltlab Suite 6.2 sind nun durch. Bitte meldet euch neu an, damit ihr wieder rein kommt.
Wer sein Passwort nicht mehr weiß, bitte Passwort vergessen nutzen. Sollte alles nichts helfen, schreibt uns gerne eine Mail an qiumi@gmx.de, wir schauen, dass wir dann eine Lösung finden.
Solltet ihr noch Fragen haben zur neuen Software oder Fehler entdecken, schreibt ins Admininfos Board.
Danke!
Grüße
Euer Admin-Team
PS: Diese Nachricht kann man mit dem kleinen "x" rechts oben ausschalten!
-
-
Wußte jetzt nicht wohin damit. Mal eine Frage an die Autofreaks. Wir haben so ein merkwürdiges Gluckern im Motorraum. Was kann das sein?
Unzureichendes Kühlmittel, Wassertank verstopft, Hydraulikpumpe???

-
Wann tritt es auf?
Kalt, warm oder immer?
-
Diese Wassergeräusche treten im kalten Zustand auf. Haben für übermorgen nun einen Werkstatttermin.
-
Das wird das sinnvollste sein, so auf Anhieb sagt mir das jetzt nichts.
-
Wassergeräusche deuten immer auf Luft in einem System hin wo es nicht hin gehört. Mehr kann ich dazu aber auch nicht sagen.
-
Das kann von bis sein. Tippe mal ganz stark auf die Wasserpumpe. Na ja, bald haben wir Gewissheit. Auf jeden Fall häufen sich nun allmählich die Reparaturen. Kein Wunder, die Kiste ist inzwischen 12 Jahre alt. Nimmt das Überhand, dann muß der Wagen weg.
-
Nachdem leider keine Möglichkeit besteht unsere Parkanlage mit Wallboxen auszurüsten und wir pro Parkplatz nur 2.000KG Last haben, haben wir nun statt 2 Audi A6 E Avant wieder 2 Volvo V60 mild Hybrid genommen.
Wir brauchen einfach klassische Kombis.
Die E Parkplätze rund ums Haus sind immer mit Care Sharing Autos belegt.
-
Aber da gibt es doch gerade in München Möglichkeiten die vom Ordnungsamt wegschleppen zu lassen.
Und aufladen geht doch mit Schnelllader beim Supermarkt oder Shopping auch ganz gut.
-
Aber da gibt es doch gerade in München Möglichkeiten die vom Ordnungsamt wegschleppen zu lassen.
Und aufladen geht doch mit Schnelllader beim Supermarkt oder Shopping auch ganz gut.
ne, hier in unserer Ecke stehen die Kisten zum Teil 2 Tage auf nem E Platz und es kümmert niemanden.
Das Schnellladen während meinen Fahrten hab ich auch in Betracht gezogen, aber ehrlich, ohne das Backup "Zuhause laden zu können wann ich will" hat mich irgendwie nicht glücklich gemacht.
Wir werden in München ja weiter rot-grün regiert und da wird dann wohl mal was passieren, weil bisher bekleckert sich München da nicht mit Ruhm
-
ne, hier in unserer Ecke stehen die Kisten zum Teil 2 Tage auf nem E Platz und es kümmert niemanden.
Das Schnellladen während meinen Fahrten hab ich auch in Betracht gezogen, aber ehrlich, ohne das Backup "Zuhause laden zu können wann ich will" hat mich irgendwie nicht glücklich gemacht.
Wir werden in München ja weiter rot-grün regiert und da wird dann wohl mal was passieren, weil bisher bekleckert sich München da nicht mit Ruhm
Lass dich drauf ein. Du sparst Geld und die Schnelllader funktionieren gut.
-
Nächste Woche geht's von Hybrid auf E-Auto. Einen Diesel-Kombi haben wir dann noch als Backup. Hybrid war für den absoluten Nahverkehr ok, weil dann halt E-Auto, aber sonst auch eher Quatsch.
Wallbox zuhause kommt Montag, das Auto Dienstag.
Kann aber auch an der Arbeit geladen werden. -
Nächste Woche geht's von Hybrid auf E-Auto. Einen Diesel-Kombi haben wir dann noch als Backup. Hybrid war für den absoluten Nahverkehr ok, weil dann halt E-Auto, aber sonst auch eher Quatsch.
Kann aber auch an der Arbeit geladen werden.Und was wirds denn?
-
Kann aber auch an der Arbeit geladen werden.Und was wirds denn?
Von BMW 225xe auf BMW iX1 xDrive30.
-
Dann wünsch ich dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem neuen Auto. Wirst es nicht bereuen.
-
Dann wünsch ich dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem neuen Auto. Wirst es nicht bereuen.
Danke, das hoffe ich. Der Akku könnte einen Tacken größer sein, aber die Reichweite passt in unser Alltagsprofil. Fahrdynamisch ist das dann doch noch mal was anderes als BYD & Co. (die auch ihre Vorteile haben). Zudem komplett in Regensburg gebaut. Kaufe "regional", was den weltweiten Automarkt betrifft.

-
Der Akku könnte einen Tacken größer sein
Wir sprechen uns in nem halben Jahr nochmal und dann sagst du uns, wie oft du dann im Alltag, oder auf längeren Fahrten gedacht hast "joa, jetzt 10% mehr Strom..."
Bis dahin erstmal viel Spaß mit dem Hobel!

-
Der Akku könnte einen Tacken größer sein
Wir sprechen uns in nem halben Jahr nochmal und dann sagst du uns, wie oft du dann im Alltag, oder auf längeren Fahrten gedacht hast "joa, jetzt 10% mehr Strom..."
Bis dahin erstmal viel Spaß mit dem Hobel!

10% Reichweite im Alltag sind sicher zu vernachlässigen wenn man ein modernes E Auto mit 800 Volt Ladetechnik hat und Schnell Lader im Alltag findet.
Chriz hat mich ja auch darauf angesprochen und vor dem Kauf der beiden neuen Autos, die ja keine E Autos wurden habe ich mal Kunden Touren und Hotels gecheckt und natürlich gibt’s da irgendwo immer Schnell Lader. Aber ich bin viel ländlich unterwegs und da sieht’s eher mau aus, beim Hotel ja egal, steht die Karre eh die Nacht über. Aber hier im Hotel zum Beispiel, 3 Parkplätze für E Autos, alle voll und die Parkplätze ums Hotel herum auch belegt.
Hätte ich jetzt ein Problem. Wahrscheinlich muss man sich da eben als Vielfahrer noch mehr mit der Tourenplanung auseinandersetzen.
-
Wahrscheinlich muss man sich da eben als Vielfahrer noch mehr mit der Tourenplanung auseinandersetzen.
Vermutlich auch ein Unterschied, aus welchem Grund man unterwegs ist. Du verdienst halt Geld mit deiner Gurkerei, da ist es sicher schwer, am Tag 1-2 Ladepausen einzulegen. Falls man in der Zeit nicht Papierkram erledigen kann oder so.
Als vielfahrender Privatmensch ist mir das relativ bums. Fahr ich halt 20 Minuten eher los.
-
Wahrscheinlich muss man sich da eben als Vielfahrer noch mehr mit der Tourenplanung auseinandersetzen.
Vermutlich auch ein Unterschied, aus welchem Grund man unterwegs ist. Du verdienst halt Geld mit deiner Gurkerei, da ist es sicher schwer, am Tag 1-2 Ladepausen einzulegen. Falls man in der Zeit nicht Papierkram erledigen kann oder so.
Das ist sogar ein sehr guter Einwand

Früher hat man seine Termine / Kunden abgefahren und abends im Hotel die entstandenen „Hausaufgaben“ erledigt.
Wenn schnelles Laden oder überhaupt ein Laden unterwegs möglich ist, dann kann man da schon was abarbeiten. Das funktioniert, durchgespielt auf Google, zu wenig für mich.
Ich beobachte die Entwicklung und hatte ja schon 2 mal im Urlaub das Vergnügen elektrisch zu fahren und das ist schon besser
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!