Das Wochenende in der 1. Bundesliga (Sammelthread)

Hallo liebe qiumianerinen und qiumianer!

Der Umzug auf die neue Domain fussball-forum.com und das Update auf Woltlab Suite 6.2 sind nun durch. Bitte meldet euch neu an, damit ihr wieder rein kommt.
Wer sein Passwort nicht mehr weiß, bitte Passwort vergessen nutzen. Sollte alles nichts helfen, schreibt uns gerne eine Mail an qiumi@gmx.de, wir schauen, dass wir dann eine Lösung finden.
Solltet ihr noch Fragen haben zur neuen Software oder Fehler entdecken, schreibt ins Admininfos Board.

Danke!

Grüße
Euer Admin-Team

PS: Diese Nachricht kann man mit dem kleinen "x" rechts oben ausschalten!
  • Aber ich hatte meine Meinung geändert, als der HSV gegen Hertha vor ein paar Jahren scheiterte. Wir hatten das Hinspiel in Berlin gewonnen und dann zu Hause das Rückspiel verkackt. Die ganze Saison war im Arsch, der Relegationsplatz nichts wert gewesen, die Chance dahin. Hätte es die Relegation nicht gegeben, wären wir schon Jahre vorher wieder aufgestiegen.

und genau das finde ich halt unfair. Spielst ne tolle Saison. Wirst dritter in der zweiten Liga.

Machst ein schlechtes Spiel - Zack, ganze Saison deswegen im Ar...

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

• Aber ich hatte meine Meinung geändert, als der HSV gegen Hertha vor ein paar Jahren scheiterte. Wir hatten das Hinspiel in Berlin gewonnen und dann zu Hause das Rückspiel verkackt. Die ganze Saison war im Arsch, der Relegationsplatz nichts wert gewesen, die Chance dahin. Hätte es die Relegation nicht gegeben, wären wir schon Jahre vorher wieder aufgestiegen.

und genau das finde ich halt unfair. Spielst ne tolle Saison. Wirst dritter in der zweiten Liga.

Das ist doch zwischen zweiter und erster Liga fast schon normal, weil der finanzielle Abstand viel zu groß ist.

Das wirklich üble ist, daß der dritte der zweiten Liga erst eine Woche nach allen anderen Vereinen sicher planen kann und dadurch wahrscheinlich den ein oder anderen Wunschspieler nicht bekommen kann.

Veni, vidi, violini.

Ich kam, sah und vergeigte.

Mir war das aber vorher nie bewusst, Micha! :)

Solange es den HSV nicht negativ betraf, war mir das Latte. Wir hatten uns ja selbst mal vorher gerettet, als wir als 16. am Ende der Saison den KSC dann in der Relegation besiegten. Freistoß-Tor kurz vor Ende beim Spiel in Karlsruhe und wir blieben drin. Anschließend hatte ich mir zuzüglich zu den Bierchen, die ich beim Schlusspfiff bereits intus hatte, nochmal obendrauf ein paar "Feier-Bierchen" gegönnt und war geflasht ohne Ende.

Aber wenn man dann plötzlich auf der anderen Seite steht........und das hat es bei mir dann ausgelöst nach den Hertha-Spielen. Da trat das Bewusstsein dann ein, was das heißt und wie weh das tut!

Und dabei finde ich Hertha ja normalerweise auch geil, das war dann das Allerhärteste zusätzlich noch "on top".

Hertha blieb drin und ich war trotzdem total geknickt - weil bei mir bei aller Sympathie für Hertha der HSV natürlich noch Längen über Hertha angesiedelt ist.

• Fr. 08.05.2026 - 20:30 Uhr:

Borussia Dortmund - SG Eintracht Frankfurt

Sa. 09.05.2026 - 15:30 Uhr:

FC Augsburg - Borussia Mönchengladbach

RB - FC St. Pauli

VfB Stuttgart - Bayer 04 Leverkusen

TSG 1899 Hoffenheim - SV Werder Bremen

Sa. 09.05.2026 - 18:30 Uhr:

VfL Wolfsburg - FC Bayern München

So. 10.05.2026 - 15:30 Uhr:

Hamburger SV - SC Freiburg

So. 10.05.2026 - 17:30 Uhr:

1. FC Köln - 1. FC Heidenheim 1846

So. 10.05.2026 - 19:30 Uhr:

1. FSV Mainz 05 - 1. FC Union Berlin

Entscheidungen;

Meisterschaft:

FC Bayern München

Sicherer Platz in der Champions League:

FC Bayern München, Borussia Dortmund

Sicherer Europapokal:

RB, VfB Stuttgart, Bayer 04 Leverkusen, TSG 1899 Hoffenheim

Möglicher Europopokal:

SC Freiburg, SG Eintracht Frankfurt, FC Ausgsburg

* Gewinnt Freiburg die Europa League und wird Siebter, dann spielt Freiburg Champions League und kein Bundesligist spielt in der Conference League.

* Gewinnt Freiburg die Europa League und wird Achter oder Neunter, dann spielt Freiburg Champions League und der Siebte spielt in der Conference League.

* Verliert Freiburg das Europa League Finale, spielt der Siebte in der Conference League.

Klassenerhalt:

FC Bayern München, Borussia Dortmund, Bayer 04 Leverkusen, RB, VfB Stuttgart, TSG 1899 Hoffenheim, SC Freiburg, SG Eintracht Frankfurt, FC Augsburg, 1. FSV Mainz 05, Borussia Mönchengladbach, Hamburger SV, 1. FC Union Berlin

Mögliche Abstiegsrelegation:

1. FC Köln, SV Werder Bremen, VfL Wolfsburg, FC St. Pauli, 1. FC Heidenheim 1846

Mögliche Direktabstieg:

VfL Wolfsburg, FC St. Pauli, 1. FC Heidenheim 1846

Mögliche Entscheidungen:

* RB sichert sich die Champions League bei einem Sieg oder wenn Leverkusen, Stuttgart und Hoffenheim alle nicht gewinnen.

* Freiburg sichert sich den Europapokal mit einem Sieg und wenn Frankfurt dabei verliert.

* Heidenheim steigt ab, wenn sie verlieren.

* Punkten Bremen und Köln, können Wolfsburg und St. Pauli nur noch den Relegationsplatz erreichen.

Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Lion (9. Mai 2026 um 12:51)

• Ich würde es toll finden, wenn Heidenheim gewinnt und St. Pauli und Wolfsburg verlieren. Dann haben alle drei Team da unten 26 Punkte vorm letzten Spieltag. :D

Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

• Ich würde es toll finden, wenn Heidenheim gewinnt und St. Pauli und Wolfsburg verlieren. Dann haben alle drei Team da unten 26 Punkte vorm letzten Spieltag. :D

so wird es kommen!

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

• Deutschland kann den 5. CL-Platz nicht mehr bekommen.

• Das ist aber schade! :D

Det' Vestegnen mod København. Det' kampen, hvor vi lægger dem i graven.

Blod på trøjen det er ikke nok...!

• Verstehe ich es richtig,wenn Freiburg die EL gewinnt,spielen 5 in der CL, der 6. und der Pokalsieger in der EL und der 7. in der ECL.Wenn die Bayern Pokalsieger werden,spielt dann der 8. in der ECL oder verlieren wir den Platz ? Und was,wenn Freiburg 7. in der Liga wird? Ist der Platz dann ebenfalls weg ?

Today`s music ain`t got the same soul

i like that old time rock and roll.

• Verstehe ich es richtig,wenn Freiburg die EL gewinnt,spielen 5 in der CL, der 6. und der Pokalsieger in der EL und der 7. in der ECL.Wenn die Bayern Pokalsieger werden,spielt dann der 8. in der ECL oder verlieren wir den Platz ? Und was,wenn Freiburg 7. in der Liga wird? Ist der Platz dann ebenfalls weg ?

Nein. Wenn Freiburg die EL gewinnt, spielen die ersten 4 und Freiburg in der CL. Platz 5 und 6 bleiben und wenn Freiburg 7. wird, geht der 8. in die Conference League.

Da Bayern-VfB das Pokalfinale ist und beide sicher in den Top6 sind, ist jetzt Platz 7 eh sicher im Europapokal.

Normale Verteilung: 1-4 CL, 5, EL, 6 ConL

Dank Pokalfinale: 1-4 CL, 5-6 EL, 7 ConL

Wenn Freiburg gewinnt: 1-4 CL, Freiburg CL, 5-6 EL, der nächste Verein ConL

• Platz 8 können wir noch holen. :reiben: ;D

Today`s music ain`t got the same soul

i like that old time rock and roll.

• Dortmund gewinnt das letzte Freitagsspiel mit 3:2 gegen Frankfurt und sichert sich damit die Vizemeisterschaft :nuke:

Die Eintracht nur noch mit Außenseiterchancen im Kampf um Europa und ganz ehrlich, Freiburg hat sich das nach dieser Saison auch einfach mehr verdient.

• Da der 5. CL-Platz über die Liga weg ist, sieht es nun so aus:

* Gewinnt Freiburg die Europa League und wird Siebter, dann spielt Freiburg Champions League und kein Bundesligist spielt in der Conference League.

* Gewinnt Freiburg die Europa League und wird Achter oder Neunter, dann spielt Freiburg Champions League und der Siebte spielt in der Conference League.

* Verliert Freiburg das Europa League Finale, spielt der Siebte in der Conference League.

• So, Einstieg für mich ins Fußballwochenende.

Die Gartenarbeit ist getan, ich bin frisch geduscht, das Bier ist eisekalt - kann losgehen! :juchuu:

• Spitzenspiel jetzt gleich natürlich VfB Stuttgart - Leverkusen. Ich werde aber trotzdem Konfi schauen, ich hatte kurz mit dem Gedanken gespielt, das VfB-Spiel als Einzelspiel zu gucken, aber mit Konfi hat man einfach das Rundum-Paket.

Ich bin diese Saison fast ausschließlich zum Konfi-Gucker geworden, früher habe ich fast immer ein Einzelspiel gepickt. Aber man gewöhnt sich an Konfi, es gibt einfach insgesamt mehr Abwechslung und wenigee Längen.

Bei Verletzungsunterbrechungen z.B. gehen die direkt zum nächsten Spiel, bahnt sich irgendwo vielleicht was an, hoppen sie auch rüber usw. Konfi hat mehr Vorteile als Nachteile, deshalb Konfi! :nuke:

• Platzverweis in Hoffenheim - Bremen nur noch zu zehnt.

Rot absolut richtig!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!