Champions-League 2025/26

Hallo liebe qiumianerinen und qiumianer!

Der Umzug auf die neue Domain fussball-forum.com und das Update auf Woltlab Suite 6.2 sind nun durch. Bitte meldet euch neu an, damit ihr wieder rein kommt.
Solltet ihr noch Fragen haben zur neuen Software oder Fehler entdecken, schreibt ins Admininfos Board.

Danke!

Grüße
Euer Admin-Team

PS: Diese Nachricht kann man mit dem kleinen "x" rechts oben ausschalten!
  • Bereit für Fußballfeste :saint:

Daheim gehts gegen den FC Liverpool, Atalanta Bergamo, Tottenham Hotspur und Galatasaray Istanbul.. Reisen dürfen die Adler nach Barcelona, Madrid (Atletico), Neapel und Agdam :amkopfkratz:

Ein paar Wünsche gingen da schon in Erfüllung :nuke:

Sei a Mensch

• :deusge: vs, :tuegal:

Donnerstag, 18. September 2025, 21 Uhr, Waldstadion

Flutlichtspiel, Champions-League-Auftakt, Vorfreude :)

Sei a Mensch

• Lombaburger 16. September 2025 um 09:20

Hat den Titel des Themas von „Champions-League 2025/26“ zu „Champions-League 2025/26: SG Eintracht Frankfurt - Galatasaray SK“ geändert.
  • da bin ich ja mal gespannt morgen abend...

glaube morgen ist es so, wie damals frankfurt in barcelona..

auswärtsspiel für frankfurt

• die Türken werden für viel Lärm im Stadion sorgen, am Ende wir es ein 2:2-Unentschieden

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

#401GE - „Gelsenkirchen – woanders is’ auch scheiße.“

• Frankfurt hat sich reingebissen, das Stadion ein Tollhaus. Gala hat stimmungstechnisch keine Chance heute gegen die Frankfurt-Fans.

Die 3:1-Halbzeitführung verdient! :juchuu: :applaus:

• da bin ich ja mal gespannt morgen abend...

glaube morgen ist es so, wie damals frankfurt in barcelona..

auswärtsspiel für frankfurt

Es ist absolutes Heimspiel Frankfurt!

3.000 Türken im Gästeblock, ansonsten ersäuft das Stadion NUR in Schwarz-Weiß.

• Das war ein wunderschöner Fußballabend. Eintracht Frankfurt im Europapokal ist immer wieder speziell.

Wollte ja zuerst Konfi gucken, aber als direkt vor Anpfiff die Ganzstadion-Choreo aus Frankfurt gezeigt wurde, gab's für mich sofort nur eine Entscheidung: Einzelspiel! Und es hat sich voll gelohnt! :applaus: :juchuu:

• Morgen 21:00 Uhr eine echte Nagelprobe: Spiel bei Atletico Madrid, die gerade gestern Real Madrid mit 5:2 weggepustet haben.

Werde das Spiel morgen auch komplett gucken. Wir spielen zwar zeitgleich, aber ich kenne unseren Gegner Paphos nicht mal. Noch nie gehört und deshalb ist da auch kein Reiz.

Aber Atletico - Frankfurt, da wird die Luzie abgehen, darum das Spiel meiner Wahl morgen. Ein Unentschieden für Eintracht sähe ich da schon als großen Erfolg. Das wird sehr, sehr schwer werden.

• Lombaburger 29. September 2025 um 19:29

Hat den Titel des Themas von „Champions-League 2025/26: SG Eintracht Frankfurt - Galatasaray SK“ zu „Champions-League 2025/26: Atletico Madrid - SG Eintracht Frankfurt“ geändert.
  • Sag ich doch, Niedermain-Bazi :cool2: Ich werds in der Kneipe schauen :bierkruege: Mittwoch frei paßt da ganz gut |-)

:spaatl: vs. :deusge:

Dienstag, 30. September 2025, 21 Uhr, Estadio Metropolitano

Vielleicht werden wir ja unterschätzt :floet: Auf jeden Fall wartet jede Menge Arbeit auf unsere Abwehr.

Pressekonferenz

Schön wie die Vorfreude da rüberschwappt :)

Sei a Mensch

• Schön wie die Vorfreude da rüberschwappt :)

Darauf bin ich durchaus neidisch, ich habe mit dem Wettbewerb, wegen seiner negativen Auswirkungen, schon seit Jahren abgeschlossen.

Du wirst koana vo UNS

In a world of compromise....Some don’t.

Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

• Schön wie die Vorfreude da rüberschwappt :)

Darauf bin ich durchaus neidisch, ich habe mit dem Wettbewerb, wegen seiner negativen Auswirkungen, schon seit Jahren abgeschlossen.

Grundsätzlich wäre ich auch dafür, wie es früher war: Nur der Meister im Meisterpokal, Platz 2-5 in einem Europapokal, der früher UEFA-Cup hieß und die Pokalsieger der Länder im europäischen Pokalsieger-Wettbwerb.

Freie Auslosung, was kommt, das kommt an Gegnern und der KO-Modus ist ab Runde 1 aktiv mit Hin- und Rückspiel. Das kann dann eine lange europäische Saison werden, aber es kann auch nach Runde 1 vorbei sein.

Irgendwann in den 80ern war Hellas Verona mal italienischer Meister, damals mit Kampfschwein Hans-Peter Briegel im Kader. Verona spielte im Europapokal der Landesmeister, die interessanten Clubs wie Juve, Inter, AC spielten UEFA-Cup.

Wenn nur der Meister im Meisterpokal spielt und es in mehreren Ländern gleichzeitig mal Überraschungsmeister gäbe, könnte der "normale" Europapokal theoretisch interessanter sein als der Meisterpokal.

Man stelle sich vor: RB Leipzig Meister, Atalanta Bergamo Meister, Crystal Palace Meister, Villareal Meister. Alle gleichzeitig. Dann könnte man den Meisterpokal für diese entsprechende Saison praktisch in die Tonne kloppen und der normale Europapokal wäre in dieser Saison bei weitem interessanter und attraktiver als der Meisterpokal. Und würde automatisch aufgewertet dadurch.

Die Ausgeglichenheit in den Ligen könnte man mMn. dadurch wieder erhöhen, wenn man den damaligen Modus wieder herstellen würde. Weil eben nach jeder KO-Runde Schluss sein könnte. Und flöge man in den ersten Runden raus, wären die Zusatzeinnahmen durch den Europapokal natürlich relativ gering. Das könnte auch für einige Großvereine finanziell richtig schmerzhaft werden.

Aber ich glaube nie und nimmer dran, dass das Rad zurückgedreht werden wird.

• Das war eine Lehrstunde.

Absolut, da gab's gestern leider nix zu melden. Allerdings auch nicht unerwartet. Ich hatte schon mit Niederlage gerechnet, aber nicht so hoch.

Was ich nicht verstanden habe: Als das 3:1 fiel, hatte Eintracht auch vorher schon ab Start 2. Halbzeit mehr vom Spiel. So ein Anschluss-Treffer kann auch Signalwirkung haben, setzt man nach und es gelingt dann vielleicht sogar ein 3:2, werden alle Karten neu gemischt.

Toppmöller jedoch nahm ausgerechnet nach dem 3:1 Uzun runter. Ein Spieler wie Uzun kann jederzeit eine geile Szene einleiten, nach einem Anschluss darf der mMn. niemals direkt raus.

• Das haben viele nicht verstanden. Ne Garantie, daß es sonst besser gelaufen wäre gibts natürlich nicht, aber Gladbach bekam ja nach dem Anschlußtreffer auch Oberwasser :amkopfkratz:

Atletico Madrid - Eintracht Frankfurt 1:5 | UEFA Champions League | DAZN Highlights

Pressekonferenz

Okay, wenn wir daraus lernen ... gibts Samstag vielleicht weniger Gegentore :floet:

Sei a Mensch

• Lombaburger 21. Oktober 2025 um 19:57

Hat den Titel des Themas von „Champions-League 2025/26: Atletico Madrid - SG Eintracht Frankfurt“ zu „Champions-League 2025/26: SG Eintracht Frankfurt - FC Liverpool“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!