Bereit für Fußballfeste ![]()
Daheim gehts gegen den FC Liverpool, Atalanta Bergamo, Tottenham Hotspur und Galatasaray Istanbul.. Reisen dürfen die Adler nach Barcelona, Madrid (Atletico), Neapel und Agdam ![]()
Ein paar Wünsche gingen da schon in Erfüllung ![]()
Bereit für Fußballfeste ![]()
Daheim gehts gegen den FC Liverpool, Atalanta Bergamo, Tottenham Hotspur und Galatasaray Istanbul.. Reisen dürfen die Adler nach Barcelona, Madrid (Atletico), Neapel und Agdam ![]()
Ein paar Wünsche gingen da schon in Erfüllung ![]()
vs, 
Donnerstag, 18. September 2025, 21 Uhr, Waldstadion
Flutlichtspiel, Champions-League-Auftakt, Vorfreude ![]()
da bin ich ja mal gespannt morgen abend...
glaube morgen ist es so, wie damals frankfurt in barcelona..
auswärtsspiel für frankfurt
Das will ich mir nicht vorstellen ![]()
Verabschiedung von Kevin Trapp ... das wird ein Gänsehautmoment ![]()
die Türken werden für viel Lärm im Stadion sorgen, am Ende wir es ein 2:2-Unentschieden
das hat sich ja wunderbar entwickelt in dieser Halbzeit
ooh Gol Kontrolü!
Frankfurt hat sich reingebissen, das Stadion ein Tollhaus. Gala hat stimmungstechnisch keine Chance heute gegen die Frankfurt-Fans.
Die 3:1-Halbzeitführung verdient!
![]()
5:1 Eintracht, sie schlachten Gala ab!
![]()
da bin ich ja mal gespannt morgen abend...
glaube morgen ist es so, wie damals frankfurt in barcelona..
auswärtsspiel für frankfurt
Es ist absolutes Heimspiel Frankfurt!
3.000 Türken im Gästeblock, ansonsten ersäuft das Stadion NUR in Schwarz-Weiß.
Die Gala-Fans hatten bestimmt heimlich Frankfurttrikots drunter und in der Halbzeit umgezogen ![]()
Frankfurt CL-Tabellenführer ![]()
Das war ein wunderschöner Fußballabend. Eintracht Frankfurt im Europapokal ist immer wieder speziell.
Wollte ja zuerst Konfi gucken, aber als direkt vor Anpfiff die Ganzstadion-Choreo aus Frankfurt gezeigt wurde, gab's für mich sofort nur eine Entscheidung: Einzelspiel! Und es hat sich voll gelohnt!
![]()
Unglaublik ![]()
Eintracht Frankfurt - Galatasaray 5:1 | UEFA Champions League | DAZN Highlights
Was für ein geiles Spiel von einer geilen Eintracht
![]()
Da steht man natürlich gerne Rede und Antwort ![]()
Die Gala-Fans hatten bestimmt heimlich Frankfurttrikots drunter und in der Halbzeit umgezogen
Ein schöner Gedanke ![]()
Morgen 21:00 Uhr eine echte Nagelprobe: Spiel bei Atletico Madrid, die gerade gestern Real Madrid mit 5:2 weggepustet haben.
Werde das Spiel morgen auch komplett gucken. Wir spielen zwar zeitgleich, aber ich kenne unseren Gegner Paphos nicht mal. Noch nie gehört und deshalb ist da auch kein Reiz.
Aber Atletico - Frankfurt, da wird die Luzie abgehen, darum das Spiel meiner Wahl morgen. Ein Unentschieden für Eintracht sähe ich da schon als großen Erfolg. Das wird sehr, sehr schwer werden.
Sag ich doch, Niedermain-Bazi
Ich werds in der Kneipe schauen
Mittwoch frei paßt da ganz gut ![]()
vs. 
Dienstag, 30. September 2025, 21 Uhr, Estadio Metropolitano
Vielleicht werden wir ja unterschätzt
Auf jeden Fall wartet jede Menge Arbeit auf unsere Abwehr.
Schön wie die Vorfreude da rüberschwappt ![]()
Schön wie die Vorfreude da rüberschwappt
Darauf bin ich durchaus neidisch, ich habe mit dem Wettbewerb, wegen seiner negativen Auswirkungen, schon seit Jahren abgeschlossen.
Schön wie die Vorfreude da rüberschwappt
Darauf bin ich durchaus neidisch, ich habe mit dem Wettbewerb, wegen seiner negativen Auswirkungen, schon seit Jahren abgeschlossen.
Grundsätzlich wäre ich auch dafür, wie es früher war: Nur der Meister im Meisterpokal, Platz 2-5 in einem Europapokal, der früher UEFA-Cup hieß und die Pokalsieger der Länder im europäischen Pokalsieger-Wettbwerb.
Freie Auslosung, was kommt, das kommt an Gegnern und der KO-Modus ist ab Runde 1 aktiv mit Hin- und Rückspiel. Das kann dann eine lange europäische Saison werden, aber es kann auch nach Runde 1 vorbei sein.
Irgendwann in den 80ern war Hellas Verona mal italienischer Meister, damals mit Kampfschwein Hans-Peter Briegel im Kader. Verona spielte im Europapokal der Landesmeister, die interessanten Clubs wie Juve, Inter, AC spielten UEFA-Cup.
Wenn nur der Meister im Meisterpokal spielt und es in mehreren Ländern gleichzeitig mal Überraschungsmeister gäbe, könnte der "normale" Europapokal theoretisch interessanter sein als der Meisterpokal.
Man stelle sich vor: RB Leipzig Meister, Atalanta Bergamo Meister, Crystal Palace Meister, Villareal Meister. Alle gleichzeitig. Dann könnte man den Meisterpokal für diese entsprechende Saison praktisch in die Tonne kloppen und der normale Europapokal wäre in dieser Saison bei weitem interessanter und attraktiver als der Meisterpokal. Und würde automatisch aufgewertet dadurch.
Die Ausgeglichenheit in den Ligen könnte man mMn. dadurch wieder erhöhen, wenn man den damaligen Modus wieder herstellen würde. Weil eben nach jeder KO-Runde Schluss sein könnte. Und flöge man in den ersten Runden raus, wären die Zusatzeinnahmen durch den Europapokal natürlich relativ gering. Das könnte auch für einige Großvereine finanziell richtig schmerzhaft werden.
Aber ich glaube nie und nimmer dran, dass das Rad zurückgedreht werden wird.
Das war eine Lehrstunde.
Das war eine Lehrstunde.
Absolut, da gab's gestern leider nix zu melden. Allerdings auch nicht unerwartet. Ich hatte schon mit Niederlage gerechnet, aber nicht so hoch.
Was ich nicht verstanden habe: Als das 3:1 fiel, hatte Eintracht auch vorher schon ab Start 2. Halbzeit mehr vom Spiel. So ein Anschluss-Treffer kann auch Signalwirkung haben, setzt man nach und es gelingt dann vielleicht sogar ein 3:2, werden alle Karten neu gemischt.
Toppmöller jedoch nahm ausgerechnet nach dem 3:1 Uzun runter. Ein Spieler wie Uzun kann jederzeit eine geile Szene einleiten, nach einem Anschluss darf der mMn. niemals direkt raus.
Das haben viele nicht verstanden. Ne Garantie, daß es sonst besser gelaufen wäre gibts natürlich nicht, aber Gladbach bekam ja nach dem Anschlußtreffer auch Oberwasser ![]()
Atletico Madrid - Eintracht Frankfurt 1:5 | UEFA Champions League | DAZN Highlights
Okay, wenn wir daraus lernen ... gibts Samstag vielleicht weniger Gegentore ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!