könnten auch 60-65 sein ![]()
![]()
könnten auch 60-65 sein ![]()
![]()
Ich hätte eher gedacht, das VW das Engagement herunter fahren würde.
Wie soll man es der Belegschaft sonst erklären, das man sparen müsse. Oder Entlassungen anstehen
Du musst denen da zwischen den ganzen Schichten aber auch noch was bieten. Also läuft der Zirkus weiter..
Sind Sponsorengelder nicht Werbekosten, die vom Finanzamt rückerstattet werden? ![]()
Auf jedem Fall muss die Investition ja auch Einnahmen/Gewinn bringen oder sonstigen finanziellen Nutzen haben oder?
btw glaubt ihr doch nicht im Ernst, dass VW das Geld (angenommen im Falle eines totalen Rückzugs zum Beispiel)
dieses Geld den Angestellten zukommen lassen würde..
![]()
Auf jedem Fall muss die Investition ja auch Einnahmen/Gewinn bringen oder sonstigen finanziellen Nutzen haben oder?
Nicht zwingend. Werbung hat ja auch keinen unmittelbaren finanziellen Nutzen, sondern soll mittelbar mehr Autos verkaufen. Oder was auch immer tun.
verrückte Zeiten
Was man so verlauten hört, wird der Etat von 80 auf 55 Mio. gesenkt.
Das dürfte in der 2. Liga mit Abstand der höchste sein!
Aber mit so nem Etat musste auch erstmal Leute finden die Bock auf 2. Liga und so nen Rotzverein haben...
wohl eh nur für ein Jahr, bis sie wieder oben sind.
Das glaube ich ehrlich gesagt nicht.
Bis auf wenige Ausnahmen haben sich alle Absteiger schwer getan,und nur die wenigsten sind direkt wieder hoch.
Aber mit so nem Etat musste auch erstmal Leute finden die Bock auf 2. Liga und so nen Rotzverein haben...
Es werden sich genügend Spieler finden, denen es gegen entsprechendes Salär egal ist, ob sie erste, zweite oder dritte Liga spielen.
Ist im Prinzip wie in der BL nur eine Etage tiefer, da kannste nur mit Geld locken und sicher nicht mit der Attraktivität des Standortes. Man kann da als Spieler schon bei guter Bezahlung eine ruhige Kugel schieben, da finden sich bestimmt genug, ob man daraus eine funktionierende Mannschaft bauen kann steht auf einem anderen Blatt.
Ich bin felsenfest davon überzeugt, das wenn man dort nicht gescheit mit dem Geld umgeht, nächste Saison bestimmt nicht aufsteigt.
Ich kann ja verstehen, wenn man den VfL Wolfsburg nicht mag und auch ich war gestern für Paderborn.
Aber inwiefern ist WOB ein Rotzverein?
Natürlich findet der VfL Spieler. Es gibt finanziell und auch sportlich schlechtere Adressen in Fußball-Deutschland
Was ist auch am Standort so schlecht?
Jeder Verein kann Spieler nur mit Geld locken und nicht mit der Attraktivität des Standorts. Was genau soll das auch sein?
Wenn es nach dem „Standort“ geht, dann reden wir von einem Verein, der fast 30 Jahre erstklassig war, mal Meister wurde und zumindest ordentlich bezahlen kann.
Oder weil die Stadt so langweilig ist? Das ist für keinen Spieler jemals ein Kriterium. Sonst wäre England ganz unten in der Fünfjahreswertung, während die Vereine aus Stockholm, dem Kopenhagener oder Osloer Umland die erfolgreichsten Europas…
Jeder Verein kann Spieler nur mit Geld locken und nicht mit der Attraktivität des Standorts. Was genau soll das auch sein?
Na zum Beispiel ist Magdeburg ja viel schöner als Wolfsburg. Deshalb werden die auch die besseren Spieler kriegen. ![]()
Der Etat des VfL Wolfsburg war diese Saison nur 80 Mios? Okay, ich glaube das jetzt mal, jedoch finde ich 80 Mio für einen Bundesligaverein recht wenig.
Was ist denn der Etat-Durchschnitt in der Bundesliga?
Vielleicht kommen mir ja auch 80 Mio. Etat so wenig vor, weil der Bayern-Etat so hoch ist.
Bayern Münchens Etat ist mir bekannt, aber nicht die Etats der anderen Vereine. Deshalb würde ich wirklich gerne mal wissen, was als Durchschnitts-Etat in der Bundesliga gilt.
Na zum Beispiel ist Magdeburg ja viel schöner als Wolfsburg. Deshalb werden die auch die besseren Spieler kriegen.
Ja richtig! Und das viel schönere Stadion! ![]()
Du wirst jetzt mal wieder staunen:
Wolfsburg ist mit den bummelig 80 Mio. auf Platz 5! BVB hat auf Platz 2 so grob 140 Mio. Unten Köln (42), Heidenheim (33) und Pauli (32).
Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob es eine gute Idee war, einen Haufen Dänen mit Karriereknick zu holen. ![]()
Du wirst jetzt mal wieder staunen:
Wolfsburg ist mit den bummelig 80 Mio. auf Platz 5! BVB hat auf Platz 2 so grob 140 Mio. Unten Köln (42), Heidenheim (33) und Pauli (32).
Vielen Dank, Kater! ![]()
Oh ja, jetzt staune ich, sehr sogar. Da hatte ich aber mit ganz anderen Zahlen gerechnet.
Der Sport-Etat des FC Bayern war diese Saison um die 450 Millionen.
Ich hätte im Durchschnitt jetzt mit 120-150 Millionen gerechnet. Wenn 80 Mios ein hoher Etat ist, dann liegt der Bundesliga-Durchschnitt dann wahrscheinlich um die 50 Millionen oder so........
Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob es eine gute Idee war, einen Haufen Dänen mit Karriereknick zu holen.
Siehe #170 und 171 ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!