Da waren die MSV-Fans in Verl echt arroganter drauf.
Die haben aber nicht in der Relegation gespielt. ![]()
Da waren die MSV-Fans in Verl echt arroganter drauf.
Die haben aber nicht in der Relegation gespielt. ![]()
Statt nach Fürth geht es wohl nach Würzburg nach Franken. Ich gehe davon aus, dass Lok Leipzig zum dritten Mal scheitert.
Ich würde es Lok im dritten Versuch wirklich gönnen. Haben es auch ma verdient sich in der dritten zu beweisen
Statt nach Fürth geht es wohl nach Würzburg nach Franken. Ich gehe davon aus, dass Lok Leipzig zum dritten Mal scheitert.
Ich würde es Lok im dritten Versuch wirklich gönnen. Haben es auch ma verdient sich in der dritten zu beweisen
Ich würde mich auch über einen Leipziger Verein im Profifußball freuen!
Das Hinspiel zwischen Lok Leipzig und den Würzburger Kickers ist gespielt und es endete 0:1 für die Bayern.
Ich hab nur die letzten 15 Minuten gespielt und da wirkte Leipzig ziemlich ideenlos und platt. Würzburg dagegen spielte sehr abgeklärt.
Wird schwer für Leipzig das noch mal zu drehen und es wäre schon dramatisch, wenn sie es wieder nicht schaffen.
Im kommenden Jahr würde der Nordost-Vertreter dann direkt aufsteigen. Ob sie das Meisterstück dann zum dritten mal hintereinander schaffen wage ich zu bezweifeln.
Aber wer weiss, vielleicht schaffen sie es ja doch noch im Rückspiel.
Das Hinspiel zwischen Lok Leipzig und den Würzburger Kickers ist gespielt und es endete 0:1 für die Bayern.
Ich hab nur die letzten 15 Minuten gespielt und da wirkte Leipzig ziemlich ideenlos und platt. Würzburg dagegen spielte sehr abgeklärt.
Wird schwer für Leipzig das noch mal zu drehen und es wäre schon dramatisch, wenn sie es wieder nicht schaffen.
Im kommenden Jahr würde der Nordost-Vertreter dann direkt aufsteigen. Ob sie das Meisterstück dann zum dritten mal hintereinander schaffen wage ich zu bezweifeln.Aber wer weiss, vielleicht schaffen sie es ja doch noch im Rückspiel.
Vielleicht spielst du beim Rückspiel ja länger und es klappt noch
![]()
Wie sich alle, besonders die Fans aus Nordost, darüber aufregen, dass kommendes Jahr Hansa Rostock relativ alleine dasteht. Die Opferrolle in die sich da begeben wird, sehe ich absolut nicht und auch nicht die Schuld bei der Aufstiegsregelung. Dass jetzt so viele NRW-Vereine dabei sind, ist einfach ein dummer Zufall. Es haben alle die Klasse gehalten und es kommen drei dazu. Macht in der nächsten Saison eine Rekordzahl. Dass jetzt nur noch Rostock aus dem Nordosten dabei ist, ist einfach dem geschuldet, dass in den letzt beiden Jahren zwei in die zweite Liga aufgestiegen sind und mit Aue nun einer ab. Dass Lok Leipzig, kann man nach gestern sicherlich sagen, einfach nicht das Zeug hat sich durchzusetzen, kann ja niemand was dafür. Da kann weder irgendein "West"-Verein etwas dafür, noch die Aufstiegsregelung, die für Vereine aus der Bayern- und Nord-Staffel die selbe ist.
Dieses gejammer und Ossi & Wess-Gelaber geht mir dabei etwas auf die Nerven. So wie es jetzt ist, ist es einfach ein dummer Zufall. Wird sich auch wieder ändern und statistisch wird vermutlich auch ein oder mehrere NRW-Vereine die Liga in der kommenden Saison wieder verlassen.
P.S.: Die Aufstiegsregelung ist natürlich trotzdem Mist, aber ist nicht Teil dieses "Problems".
Wie sich alle, besonders die Fans aus Nordost, darüber aufregen, dass kommendes Jahr Hansa Rostock relativ alleine dasteht. Die Opferrolle in die sich da begeben wird, sehe ich absolut nicht und auch nicht die Schuld bei der Aufstiegsregelung. Dass jetzt so viele NRW-Vereine dabei sind, ist einfach ein dummer Zufall. Es haben alle die Klasse gehalten und es kommen drei dazu. Macht in der nächsten Saison eine Rekordzahl. Dass jetzt nur noch Rostock aus dem Nordosten dabei ist, ist einfach dem geschuldet, dass in den letzt beiden Jahren zwei in die zweite Liga aufgestiegen sind und mit Aue nun einer ab. Dass Lok Leipzig, kann man nach gestern sicherlich sagen, einfach nicht das Zeug hat sich durchzusetzen, kann ja niemand was dafür. Da kann weder irgendein "West"-Verein etwas dafür, noch die Aufstiegsregelung, die für Vereine aus der Bayern- und Nord-Staffel die selbe ist.
Dieses gejammer und Ossi & Wess-Gelaber geht mir dabei etwas auf die Nerven. So wie es jetzt it, ist es einfach ein dummer Zufall. Wird sich auch wieder ändern und statistisch wird vermutlich auch ein oder mehrere NRW-Vereine die Liga in der kommenden Saison wieder verlassen.
Absolut richtig - geht mir auch tierisch auf den Wecker. Dass es vielen Fans nicht zu blöd und peinlich ist, immer wieder diese Schiene zu fahren. Wahlweise sind die schei.. Westvereine oder der DFB Schuld.
Die Aufstiegsregelung ist sicherlich nicht fair und es ist schon kacke, wenn eine ganze Saison in zwei Entscheidungsspielen für die Katz ist. Aber so langsam sollte Lok Leipzig sich fragen, was sie falsch machen. Wenn man dreimal scheitert (und die werden in Würzburg nicht gewinnen, denke ich), dann macht man irgendwas nicht richtig. Gestern waren die ja auch richtig schlecht.
Ansonsten ist das Gejammer albern. Aue hat es selbst verbockt, davor auch schon Halle und Zwickau. Dafür sind Dresden und Cottbus ja hochgegangen und Magdeburg sowie Union (wird vielfach gar nicht als Ostverein gesehen, finde ich) sind oben.
Für Rostock ist das natürlich extrem mit den Auswärtsfahrten. Unsereins freut sich über kurze Trips nach Essen, Duisburg, Münster, Köln oder Düsseldorf - für die Hansa-Fans dürfte fast Verl die kürzeste Entfernung sein.
Das liegt in der Natur im Osten . Sind immer unzufrieden und haben generell was zu meckern. Niedrigste Immigrationsraten und ein Großteil wählt trotzdem den blauen Dreck. Und wie Leipzig gestern gespielt hat brauchen die sich gar nicht zu beschweren . Das war einfach nur schlecht.
Wobei man der Fairness wegen schon sagen muss, dass es Teams aus NRW schon einfacher haben, in die 3. Liga zu kommen. Man stelle sich vor, dass in den letzten Jahren, als mit Essen, Aachen, Münster und Duisburg nach und nach die Schwergewichte aus der RL West aufgestiegen sind, es in zwei von drei Fällen zu Relegationssspielen gekommen wäre und dadurch einige der Clubs ggf. in der Regionalliga geblieben wären. Das hat auf Dauer schon natürlich auch Auswirkungen auf die Zusammensetzung in der 3. Liga. Weil wer nicht aufsteigt, kann sich auch nicht in Liga 3 halten.
Wären BFC Dynamo (verloren gegen Oldenburg), Cottbus (verloren gegen Unterhaching) und LOK in den jeweiligen Jahren ohne Relegation in die 3. Liga aufgestiegen, wäre es ja nicht ausgeschlossen, dass es auch heute noch einige davon in der 3. Liga geben würde. So hatten die trotz Meisterschaft gar nicht erst die Chance auf einen Klassenerhalt in der 3. Liga.
Was aber natürlich nix mit der Aufstiegsregelung zutun hat, ist der Fakt, dass mit Zwickau, Chemnitz, Halle, Jena, Erfurt, lange auch Cottbus und nun Aue aus der einst mit Ost-Clubs voll besetzten 3. Liga nach und nach alle abgestiegen sind. Und wie ihr schon sagt - dass Dresden, Cottbus und Magdeburg ja eben nach oben entwischt sind, wird natürlich gerne unterschlagen, während man sich beschwert.
Davon ab könnte NRW nun auch andersrum ein Fass aufmachen, dass in der 2. Bundesliga kaum noch eigene Clubs vorhanden sind, da Düsseldorf und Münster runter mussten und Essen zu doof war. Macht aber natürlich niemand, da Quatsch. ![]()
Wären BFC Dynamo (verloren gegen Oldenburg), Cottbus (verloren gegen Unterhaching) und LOK in den jeweiligen Jahren ohne Relegation in die 3. Liga aufgestiegen, wäre es ja nicht ausgeschlossen, dass es auch heute noch einige davon in der 3. Liga geben würde. So hatten die trotz Meisterschaft gar nicht erst die Chance auf einen Klassenerhalt in der 3. Liga.
Vorweg: Als Verl noch nicht in der 3. LIga war, da war ich irgendwie immer für die Ostklubs - das kann man hier im Forum bestimmt noch irgendwo nachlesen
Es ist also nicht so, dass ich persé etwas gegen die Ostvereine hätte.
Aber die Vereine oder die Nordost-Liga muss sich mal die Frage stellen, warum die Ostvereine immer scheitern. Und Oldenburg, Haching, Havelse und Verl sind jetzt keine Super-Schwergewichte gewesen.
Vorweg: Als Verl noch nicht in der 3. LIga war, da war ich irgendwie immer für die Ostklubs - das kann man hier im Forum bestimmt noch irgendwo nachlesen
Es ist also nicht so, dass ich persé etwas gegen die Ostvereine hätte.
Aber die Vereine oder die Nordost-Liga muss sich mal die Frage stellen, warum die Ostvereine immer scheitern. Und Oldenburg, Haching, Havelse und Verl sind jetzt keine Super-Schwergewichte gewesen.
Ach alles gut, mir is da auch immer zu viel Geheule und oft ist es natürlich eigenes Unvermögen, aber dass die Zusammensetzung der 3. Liga (15 von 20 Clubs aus West bzw. Südwest) schon ein Produkt der Aufstiegsregelung ist, lässt sich halt auch nicht bestreiten.
Ach alles gut, mir is da auch immer zu viel Geheule und oft ist es natürlich eigenes Unvermögen, aber dass die Zusammensetzung der 3. Liga (15 von 20 Clubs aus West bzw. Südwest) schon ein Produkt der Aufstiegsregelung ist, lässt sich halt auch nicht bestreiten.
Dass die Aufstiegsregelung so riesen großer Mist ist bestreitet ja auch keiner. Allerdings ist diese für die Staffeln Bayern und Norden die selbe.
Ich hoffe wirklich, dass wir das Thema in zwei bis drei Jahren nicht mehr haben.
Die Würzburger Kickers steigen auf. Sie gewinnen das Rückspiel mit 2:1.
Damit ist das Teilnehmerfeld komplett
Mein persönlicher Vergleich zum Vorjahr:
Osnabrück rauf: Schade, Osnabrück war immer cool, auswärts wie zuhause.
Cottbus rauf: Ist mir ganz recht, wobei ich Cottbus nicht so schlimm finde wie andere im Forum. Aber ist halt für uns sehr weit weg
Münster runter: Das ist eine feine Sache. Gut zu erreichen und machen uns das Stadion voll
Düsseldorf runter: Sehr geil. Auswärts in der Landeshauptstadt und unser Stadion wird wohl auch voll
Schweinfurt runter: Ist okay, habe nie so richtig den Bezug zu Schweinfurt gefunden
Ulm runter: Irgendwie schade, nette Fans
Aue runter: Auch sehr schade
Havelse runter: Da weine ich keine Träne nach. Ich finde Havelse einfach tierisch langweilig
Meppen hoch: Sehr gut, könnte man mal hinfahren, bringen auch gut Fans mit
Fortuna Köln hoch: Finde ich eigentlich auch ganz gut, steigert die Chance, mal nach Köln zu fahren
SG Sonnenhof Großaspach: Natürlich tierisch unattraktiv
Würzburger Kickers hoch: Hätte Lok besser gefunden, aber Würzburg kann man gut erreichen
Insgesamt finde ich die Zusammensetzung sogar etwas besser als letzte Saison.
Die Würzburger Kickers steigen auf. Sie gewinnen das Rückspiel mit 2:1.
Sehr gut!!! 👍🏻 👍🏻 👍🏻
Alles anzeigenDamit ist das Teilnehmerfeld komplett
Cottbus rauf: Ist mir ganz recht, wobei ich Cottbus nicht so schlimm finde wie andere im Forum. Aber ist halt für uns sehr weit weg
Münster runter: Das ist eine feine Sache. Gut zu erreichen und machen uns das Stadion voll
Düsseldorf runter: Sehr geil. Auswärts in der Landeshauptstadt und unser Stadion wird wohl auch voll
Schweinfurt runter: Ist okay, habe nie so richtig den Bezug zu Schweinfurt gefunden
Havelse runter: Da weine ich keine Träne nach. Ich finde Havelse einfach tierisch langweilig
Fortuna Köln hoch: Finde ich eigentlich auch ganz gut, steigert die Chance, mal nach Köln zu fahren
Würzburger Kickers hoch: Hätte Lok besser gefunden, aber Würzburg kann man gut erreichen
SCVe-andy: So, wie es momentan ist, kann es von den Entfernungen ruhig bleiben, finde ich! Sehr Schade, finde ich halt, das Hoffenheim 2 und Stuttgart 2 drin geblieben sind!!! Sonnenhof- Großasbach brauche ich jetzt auch nicht wirklich... Trotzdem freue ich mich jedenfalls jetzt schon, auf die neue Saison! Und Würzburg hat was... Und, Recht machen kann n man es sowieso keinem... ![]()
Alles anzeigen Alles anzeigenDamit ist das Teilnehmerfeld komplett
SCVe-andy: So, wie es momentan ist, kann es von den Entfernungen ruhig bleiben, finde ich! Sehr Schade, finde ich halt, das Hoffenheim 2 und Stuttgart 2 drin geblieben sind!!! Sonnenhof- Großasbach brauche ich jetzt auch nicht wirklich... Trotzdem freue ich mich jedenfalls jetzt schon, auf die neue Saison! Und Würzburg hat was... Und, Recht machen kann man es sowieso keinem...
Ich finds ja schon sehr weit aus dem Fenster gelehnt von euch sich als Verler über Havelse und Großaspbach zu beschweren.
Ich finds ja schon sehr weit aus dem Fenster gelehnt von euch sich als Verler über Havelse und Großaspbach zu beschweren.
Naja, dass der SCV jetzt nicht das Zugpferd überhaupt ist, ist mir auch klar ![]()
Aber unattraktiv ist zumindest Großaspach. Havelse war ja wegen der geringen Entfernung sogar noch attraktiv, aber ich kann mit dem Verein echt nix anfangen.
Gerüchte
Es gibt Gerüchte, sofern 1860 keine Lizenz bekommt, Erzgebirge Aue in der Liga bleibt statt Havelse.
Aufgrund fehlenden Stadions und unsicherer Finanzierung könnte Havelse verzichten.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!