Trikot-Ranking 2026/27

Hallo liebe qiumianerinen und qiumianer!

Der Umzug auf die neue Domain fussball-forum.com und das Update auf Woltlab Suite 6.2 sind nun durch. Bitte meldet euch neu an, damit ihr wieder rein kommt.
Wer sein Passwort nicht mehr weiß, bitte Passwort vergessen nutzen. Sollte alles nichts helfen, schreibt uns gerne eine Mail an qiumi@gmx.de, wir schauen, dass wir dann eine Lösung finden.
Solltet ihr noch Fragen haben zur neuen Software oder Fehler entdecken, schreibt ins Admininfos Board.

Danke!

Grüße
Euer Admin-Team

PS: Diese Nachricht kann man mit dem kleinen "x" rechts oben ausschalten!
  • Auf vielfachen Wunsch... |-) Da sind wir wieder. Diesmal in nem eigenen Thread, zwecks Übersicht.

Die Liga-Übersicht hier im Eingangspost dient gleichzeitig als Inhaltsverzeichnis. Auf der jeweiligen Liga-Bezeichnung ist der entsprechende Post verlinkt.

Wenn ihr Song-Wünsche habt, ruft sie einfach rein. :D

Ligaschnitt

LigaLigaschnittSchnitt KaterSchnitt Hannoi
    1. Bundesliga4,914,984,85
    2. Bundesliga5,235,315,14
    Eredivisie6,176,146,20
    Österreich3,914,003,81

Punkteverteilung in %

PunkteBundesliga2. BundesligaEredivisieÖsterreich
    111,54%2,94-25,93
    29,62%6,863,4111,11
    38,65%19,617,9520,37
    412,50%8,8212,507,41
    514,42%9,8018,187,41
    611,54%14,7110,231,85
    714,42%24,5115,9112,96
    813,46%11,7617,055,56
    93,85%0,9811,365,56
    100,00%-3,411,85

Klubranking

KlubAnzahl Trikotsø Klub
    1PEC Zwolle29,00
    2Austria Wien28,25
    3Fortuna Sittard28,25
    4Werder Bremen38,17
    5Groningen27,75
    6ADO Den Haag37,67
    7SC Heerenveen27,50
    8FC Augsburg27,25
    9Braunschweig37,17
    10Sparta Rotterdam37,00
    11Grazer AK36,83
    12Bielefeld36,83
    13Magdeburg36,67
    14FC Utrecht26,50
    15Willem II Tilburg26,50
    16Hamburger SV26,50
    17Borussia Dortmund36,33
    181. FC Köln36,33
    19GA Eagles26,25
    20Darmstadt26,25
    21Ajax Amsterdam36,17
    22NEC Nijmegen46,00
    23Hannover36,00
    24Rapid Wien25,75
    25Bochum35,67
    26Feyenoord35,67
    27Fürth35,50
    28Rattenball Salzburg25,50
    29SC Telstar25,50
    30FC Bayern35,50
    31Leverkusen45,50
    32Hertha BSC35,33
    33Mainz 0535,33
    34Cambuur Leeuwarden25,25
    35Cottbus25,25
    36Nürnberg35,17
    37Dresden35,17
    38AZ Alkmaar25,00
    39Karlsruher SC35,00
    40Schalke35,00
    41Hoffenheim25,00
    42Holstein Kiel35,00
    43Twente Enschede35,00
    44Eintracht Frankfurt34,50
    45Wolfsberger AC24,50
    46Union Berlin34,50
    47Heidenheim34,33
    48Sturm Graz34,33
    49Osnabrück34,33
    50FC St. Pauli34,17
    51Paderborn33,83
    52Elversberg33,83
    53Excelsior23,75
    54VfB Stuttgart33,67
    55Gladbach33,67
    56Wolfsburg23,50
    57SCR Altach23,50
    58PSV Eindhoven33,50
    59Freiburg33,50
    60Kaiserslautern32,50
    61LASK32,33
    62Austria Lustenau21,50
    63WSG Tirol21,50
    64Rattenball31,17
    65TSV Hartberg21,00
    66SV Ried21,00

Nanakorobiyaoki

6 Mal editiert, zuletzt von Kampfkater (16. August 2026 um 15:37)

• Es geht los mit der WM... Und um mir die Arbeit wesentlich zu erleichtern, werde ich dieses Mal nicht alle Trikots einzeln verlinken, sondern es euch zutrauen, unsere Kommentare zu lesen, während ihr durch die entsprechende Seite auf Footballkitarchive scrollt. Diese verlinke ich.

https://www.footballkitarchive.com/world-cup-kits-2026-l308/

Team Kit Ausrüster Punkte Kater Punkte Hannoi Bewertung
    Algerien Home Adidas 3 3 Ist da ein Trike drübergefahren? Das soll vermutlich so'n Berber-Muster sein, die haben ja glaube ich sowas in ihren Trachten. Wobei das Trikot eher nach ner Tracht Prügel schreit.
    Algerien Away Adidas 5 4 Adidas lässt ja sicher in Bangladesch produzieren. Setzen die da eigentlich Kinder mit nem Locher dran? Die Grün-Töne sind ok, aber warum muss da so ein Bogen rüber? Und warum guckt der so traurig? Und warum haben die ne Red Flag am Kragen?
    Argentinien Home Adidas 2 2 Wie kann man denn ein Trikot, wo 90% des Designs quasi vorgegeben ist, so dermaßen verkacken? Das sieht aus, als hätte man völlig holzschnittartig irgendwas aneinander getackert. Furchtbar!
    Argentinien Away Adidas 4 4 Enrico aus Cottbus lässt sich sowas tätowieren und fühlt sich dann als Weltbürger. Was für'n Bowlingshirt ist denn dafür bitte gestorben? Die Sektion Camp-David von heute hat vor 20 Jahren sowas getragen. Brrrr… aber die Farben sind cool.
    Australien Home Nike 8 8 "Kängurus sind wie St. Pauli. Keinen Nutzen, aber irgendwie findet sie jeder toll." So wie dieses Trikot übrigens, das dadurch besticht, dass es alles weglässt, was man irgendwie falsch machen könnte.
    Australien Away Nike 5 5 Die Farbeins ind geil. Aber der Farbverlauf… hmm… nee.
    Österreich Home Puma 4 4 Schwarzes Shirt mit rotem Trainingsleibchen. Mehr gibt's dazu nicht zu sagen. Einfallsreich wie die österreichische Spielweise.
    Österreich Away Puma 1 1 Oh, da hat jemand auf seinem Landschaftsfoto die chromatischen Aberrationen nicht entfernt. Und danach Strichmännchen draufgemalt. Oder sind es doch Ommas Badezimmerfliesen? Oder Kirchenfenster? Junge, das ist furchtbar!
    Belgien Home Adidas 6 4 Der Mann hätte lieber Hot Wheels-Autos designen sollen, aber keine Trikots. Diese Flammen da drin… wie auf nem tiefergelegten Golf III. Die Farben sind eigentlich ganz cool.
    Belgien Away Adidas 2 2 Das Atomium ist nach einem Atomangriff offenbar etwas aus den Fugen geraten. Oder der Designer hat nen Vertrag mit Hubba-Bubba. Die Farben… naja, geht schon, aber das Design ist ja an Frechheit nicht zu überbieten! Mit dem Ding könnte man auch auf ein Darts-Turnier.
    Bosnien-Herzegowina Home Kelme 9 8 Nanu, Jack Wolfskin macht jetzt Trikots? Und warum sieht Bosnien eigentlich aus wie ein abhebender Igel? Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich die gelben Streifen durchgehend besser finde, oder ob das so schon passt. Ich glaub, das ist ganz gut so.
    Bosnien-Herzegowina Away Kelme 6 6 Und jetzt sieht man direkt auch, warum das Heimtrikot funktioniert hat. Denn mit dem weißen Untergrund ist das schon gleich gar nicht mehr so geil.
    Brasilien Home Nike 5 5 So sieht das australische Trikot aus, wenn es 20x gewaschen wurde. Dieses Brasilien-Gelb gefiel mir noch nie. So auch hier.
    Brasilien Away Nike 8 6 Das Trikot hat irgendwie was von Resident Evil. Die Farben sind ziemlich cool, Hannoi nörgelt an den türkisen Streifen rum.
    Kanada Home Nike 5 5 Das ist echt SEHR rot. Und dieses Wappen ist ja mal hässlich…
    Kanada Away Nike 6 6 Das passiert also, wenn man in der Schule die Tafel nicht richtig sauber macht. Ich mag die Farben. Abgesehen davon, ist da echt viel Chaos drauf.
    Kap Verde Home Capelli 3 3 Was sind das? Shuriken? Tschechenigel? Egal, was es ist, es ist zu viel. Und was hat das Logo der Kölner Haie darauf zu suchen? Die Farben retten es vor einer totalen Bruchlandung.
    Kap Verde Away Capelli 2 1 Hier sind keine rettenden Farben anwesend. Und dazu sieht die Begrenzung des Musters so oval aus - als hätte der Spieler ein Fass verschluckt. Wo bleibt Donkey Kong?
    Kolumbien Home Adidas 6 6 Das macht nicht sonderlich viel falsch, weil es nicht sonderlich viel macht. Der Gelb-Ton ist ein bisschen zu hell.
    Kolumbien Away Adidas 4 4 Das Trikot macht sehr viel. Sehr viel Muster. Als würde man ein Luftbild eines Grills machen, auf dem ne Menge Bratwürste liegen. Und abgesehen von den Seahawks-Farben ist da auch viel zu viel Muster drin. Das ist schon echt 90er… 4 Punkte, aber nur, weil es schon viel schlimmere gab.
    Kroatien Home Nike 5 6 Kroajax Amsterdam? War da jemand mit nem Radierer dran? Verpisst euch mit euren scheiß Farbverläufen!
    Kroatien Away Nike 6 7 same, same…but different.
    Curacao Home Adidas 5 8 Das Muster ist nicht das Problem. Diese drei verschiedenen blau-Töne schon eher. Ich weiß nicht, irgendwie packt mich das nicht. Hannoi ist Feuer und Flamme… oder Welle.
    Curacao Away Adidas 9 8 90er…aber geil. Pastell-gelb, blau als Kontrast. Oldschool-Adidas-Logo drauf, dazu die eigentlich völlig unpassenden, aber dadurch wunderbar passenden Streifen in türkis-pink. Love it!
    Tschechien Home Puma 7 7 Oh, ein schönes Puma-Trikot. Der Rot-Ton und der Knopf am Kragen sind großartig. Und sonst macht das relativ wenig falsch.
    Tschechien Away Puma 4 3 Ich stürze mich mal in tschechischer Tradition aus dem Fenster und behaupte: Das wird keine 7! Die Farben sind gar nicht mal so schlimm, aber was ist denn mit dem Muster los? Was ist da zwischen dem Puma-Logo und dem tschechischen Wappen? Stacheldrahtverhau? Dornenkranz? Und warum sind darunter Illuminati-Symbole?
    D.R. Kongo Home Umbro 2 2 Sehen Sie hier den Beweis, dass auch ein geiler Ausrüster mal richtig ins Klo greifen kann. Mit dem Farbton kannst du das Ding exakt so für Chemnitz rausbringen und es wird in Ronnyhausen reißenden Absatz finden. Was ist das in der Mitte? Ne stilisierte Qualle? Ne Schwalbe? Ein Mösenschwarm? #flappflapp. Und warum ist die Flagge mit auf dem Trikot? Und warum wurde dieser Gepard mit dem Trikot gepaart?
    D.R. Kongo Away Umbro 1 1 Was hat Kongo denn mit den Maya oder Azteken zu tun? Was soll dieses Muster? Und warum ist es nur halb drauf? Warum ist es überhaupt drauf? Brrr...
    Ecuador Home Marathon 7 8 Schlicht. Und gut.
    Ecuador Away Marathon 10 10 Das ist ja überragend! Dieser blau-Ton fast ins lila, dieses dezente Muster. Dieser Kragen. Shut up and take my money!
    Ägypten Home Puma 4 3 Wie hässlich kann denn bitte ein Verbandswappen sein? Das Muster auf dem Trikot… boah nee. Zu viel. Dann noch die Ärmel abgeschnitten, sodass das wieder aussieht wie ein Trainingsleibchen.
    Ägypten Away Puma 2 3 Wem auf dem Heimtrikot zu viel los ist, der sollte sich das Auswärtstrikot angucken. Da ist außer Matschflecken so gar nichts los.
    England Home Nike 7 5 Es ist was es ist. Aber immerhin verzichten sie auf schlimme Experimente.
    England Away Nike 4 6 Boah, nee. Warum ist der Kragen hier anders? Und waurm ist das alles so rot? Und warum stapelt sich das alles in der Mitte?
    Frankreich Home Nike 3 4 Die hatten in der Vergangenheit so schöne Trikots und dann machen die sowas! Der Kragen rettet das Ding vor einer völligen Katastrophe.
    Frankreich Away Nike 8 8 Ich möchte die Aufmerksamkeit auf den Kragen lenken. Dort haben die Franzosen den Kranz der Freiheitsstatue (mit der Inschrift "Liberté") reingeworfen, um die Amerikaner mal daran zu erinnern, wer sie ihnen geschenkt hat. Abgesehen davon finde ich das Trikot cool, auch mit der Tricolore an den Ärmeln.
    Deutschland Home Adidas 4 4 Ist es nicht lustig, dass sie pünktlich zur nächsten WM in den USA ihr '94-er Trikot wieder ausgegraben haben und genauso beschissen gespielt haben? Und eine ähnliche Bruchlandung legt dieses Trikot hin.
    Deutschland Away Adidas 7 7 Wären diese Popel da nicht drauf, wäre das ein großartiges Trikot.
    Ghana Home Puma 2 1 Ist das der Stadtplan von Accra? Haben Pumas dort Vorfahrt? Und warum passiert auf den Ärmeln mal wieder nix? Als hätte man von der Entwicklungshilfe nen Haufen Wachsmalstifte gekauft. Schwierig.
    Ghana Away Puma 6 3 Nicht ganz so schlimm, aber offensichtlich von einem Teppichverkäufer designt.
    Haiti Home Saeta 8 9 Witzig, dass dieses Trikot "zu politisch" war. Würde das einem deutschen Trikot auch passieren? Vermutlich würde sich die Frage eh nicht stellen, weil der DFB sowieso niemandem weh tun will. Abgesehen davon sieht das Trikot auf diesem Bild aus, als hätte jemand ein Sixpack darauf gemalt. Was in der Realität nicht der Fall ist.
    Haiti Away Saeta 6 7 Die Farben zerstören es etwas. Sonst ähnlich gut wie das Heimtrikot.
    Iran Home Majid 3 3 Ist das der Dackel vom Khomenei da drauf? Dieses Leopardenmuster auf den Ärmeln haben sich irgendwelche Jacquelines Mitte der 2000er tätowieren lassen und fanden sich edgy. Abgesehen davon ist das Trikot an Trostlosigkeit nicht zu überbieten.
    Iran Away Majid 4 5 Auf dem roten Trikot ist es nicht ganz so schlimm. Alles.
    Irak Home Jako 4 4 Joa, ist halt weiß. Das Muster… dazu kommen wir gleich noch, keine Panik.
    Irak Away Jako 4 4 Wie viele Gebetsteppiche mussten für dieses Muster sterben? Aber schön, dass der Irak mittlerweile alte mexikanische Designs aufträgt.
    Elfenbeinküste Home Puma 3 3 Späthippies lieben dieses Trikot. Hätten sie den Kragen noch grün gemacht, dann wäre das wesentlich aushaltbarer gewesen. So besteht dieses Trikot eigentlich nur aus einem einzigen Selbstfindungstrip in einem VW-Bus nach Nepal.
    Elfenbeinküste Away Puma 2 2 Puma scheißt mal wieder kräftig rein! Das Muster… oder die Muster sind ja schon fragwürdig. Aber warum passiert an den Ärmeln schlicht gar nichts? Und warum sind die Palmen gestapelt?
    Japan Home Adidas 6 6 Mir ist nie aufgefallen, dass diese Krähe im japanischen Wappen Basketball spielt. Bevor ihr fragt: Das ist Yatagarasu, eine dreibeinige Krähe aus der japanischen Folklore. Das Design…mmh… es grenzt sich schon von den anderen ab, aber… unten passiert irgendwie wieder so wenig.
    Japan Away Adidas 8 5 Hannoi findet es durchschnittlich. Ich finde es großartig! Und zum Glück haben sie Wappen und die Standard-Applikationen in schwarz gehalten.
    Jordanien Home Kelme 6 5 Hannoi hat ne Farbverlauf-Allergie. Mich stört's nicht so arg. Extrapunkt gibt's für den Kragen.
    Jordanien Away Kelme 6 6 Ne Farbumkehr, wie spannend.
    Mexiko Home Adidas 8 4 Mexiko macht Mexiko-Sachen. Azteken jemand?
    Mexiko Away Adidas 6 6 Ok, es ist weiß. Aber es ist schlicht und damit gewinnt es.
    Marokko Home Puma 5 5 Das Wappen hätte ich noch ne Weile trocknen lassen. Das läuft aus. Und das Wappen ist viel zu tief, das muss nach rechts oben! Rot-grün ist auch keine glückliche Farbkombination, vor allem weil das Rot ein Stück zu hell ist. Das Muster an Ärmeln und Kragen ist wieder irgendwas traditionelles, was aber nicht sonderlich stört.
    Marokko Away Puma 3 3 Ey was zur Hölle? Ist das ein Tischläufer? Ist da ein Motorrad drübergeballert? Warum sind die Ärmel so nutzlos? Screw you, Puma!
    Niederlande Home Nike 9 8 Schlicht. Orange. Schwarz. Fertig. Nörgeln auf hohem Niveau: Mit nem richtigen Kragen wäre es noch besser.
    Niederlande Away Nike 1 1 Der arme Löwe hat nen Sonnenbrand. Warum haben die plötzlich nen Brustring? Warum ist da ein Farbverlauf drin? Warum ist dann nicht mal die Farbe des Kragens drin? Das ist - verglichen mit dem Heimtrikot - verheerenveend. Wenn du ein Heimtrikot der Türkei mit einem dampfenden Haufen Scheiße zusammen in eine Waschmaschine steckst, kommt exakt das dabei raus.
    Neuseeland Home Puma 4 5 Ist halt da. Und damit ist alles gesagt.
    Neuseeland Away Puma 4 3 Warum! Passiert! Auf! Den! Verdammten! Ärmeln! NICHTS??? Wie kann man ein schwarzes Trikot nur so an die Wand fahren? Screw you, Puma! Das sieht halt auch nach mid 2000er Dorf-Dennis mit Opel Corsa aus.
    Norwegen Home Nike 10 10 Mit einem Wort: Überragend! Besser kannst du ein norwegisches Trikot nicht machen. Vor allem sehen wir hier mal keine handwerklichen Fehler.
    Norwegen Away Nike 7 7 Hätten sie mal das Wappen nicht gefärbt…
    Panama Home Reebok 8 8 Der Rot-Ton ist nicht so der Hit, aber abgesehen davon ist das ein spektakulär gutes Trikot. Kragen, Schlichtheit, Ärmel. Kann was!
    Panama Away Reebok 9 9 Da hat sich das Problem mit dem Farbton elegant erledigt.
    Paraguay Home Puma 3 2 Ich war noch nie ein Freund dieses paraguayischen Trikotdesigns. Nun haben die roten Streifen offensichtlich noch ein paar Druckprobleme dazubekommen, was diesem Trikot ganz und gar nicht gut tut.
    Paraguay Away Puma 2 2 Links des Paraguay-Wappens ist ein Einbrecher, der gerade flüchten will. Ich will auch flüchten. Vor diesem Trikot.Die Farben verhindern ein komplettes Desaster
    Portugal Home Puma 6 5 Die Wellen sollen CR7 offenbar dynamisch aussehen lassen. Ich mag die Farbtöne, auch wenn diese Kombination normalerweise schwierig ist.
    Portugal Away Puma 1 1 Der Designer ist offenbar gerade in einen Sturm geraten. Hat man dem von der Lippe jetzt auch noch seine Hawaii-Hemden geklaut? Und wäre ich fast auf die Idee gekommen, diesem Trikot irgendwie einen zweiten Punkt zukommen zu lassen, wird diese Idee dadurch zu Grabe getragen, dass der Schriftzug im Kragen von Büro-Brigitte mit WordArt "designt" wurde.
    Katar Home Adidas 5 5 Das Ding sieht aus wie ein Football. Mit Naht in der Mitte. Die Naht macht leider den guten Farbton zunichte. Hätten sie das Adidas-Logo und die Streifen wenigstens auch in diesem dunklen Rot gemacht…
    Katar Away Adidas 4 4 Die Belanglosigkeit ist noch belangloser geworden. 1 Punkt Abzug wegen der absoluten Einfallslosigkeit.
    Saudi-Arabien Home Adidas 3 1 Wenn du einen mexikanischen Trikotdesigner Tetris spielen lässt, kommt das bei raus. Nur warum hat ausgerechnet Saudi-Arabien ne Transgender-Flagge als Kragen?
    Saudi-Arabien Away Adidas 4 4 Nichts passt zu Saudi-Arabien mehr als ein weißes Trikot mit goldenem Zeug. Der tiefergelegte AMG unter den Trikots.Hannoi genießt derweil den Packers-Kragen.
    Schottland Home Adidas 8 7 Der offensichtliche Fauxpas ist, das Wappen und das Adidas-Logo mittig untereinander zu platzieren. Der weniger offensichtliche Fauxpas ist der nicht ganz zu Ende gedachte Ärmel. Hannoi ist beim Muster etwas kritischer.
    Schottland Away Adidas 5 5 Ich bin ja für "wilde" Farben schon zu haben, aber dieser Rot-Ton ist mir dann doch etwas zu lachsig. Oder will man die die heimische Fischindustrie ankurbeln? Ratespiel: von wem stammt folgende Aussage? "Ich hasse Nadelstreifen! Fünf Punkte!"
    Senegal Home Puma 3 2 Es mag ja sein, dass das alles ganz wunderbar traditionell ist. Aber… boah, das ist echt chaotisch. Das sieht aus, wie wenn von irgendeinem Boomer die viel zu spießige Ehefrau stirbt und er das jetzt dadurch feiert, so völlig übertrieben kitschige Sachen zu tragen.
    Senegal Away Puma 2 2 Theoretisch sollte so ein Design auf dunkelm Trikot besser funktionieren. Warum ist das nur in der Mitte? Warum passiert da sonst nichts?
    Südafrika Home Adidas 6 6 Das ist doch das Riffelblech aus den ersten Reihen des alten Weserstadions?! Aber immerhin ist es nicht nervig genug.
    Südafrika Away Adidas 9 8Oh, das ist gut. Da stört auch das Muster überhaupt nicht. Ein echter Kragen dazu, der Farbton ist gut und der goldene Kontrast passt.
    Südkorea Home Nike 4 3 Rot mit Camouflage ist irgendwie ein Widerspruch. So wie die Leistungen der koreanischen Elf. Ein schwarzer Kragen hätte das noch etwas aufgewertet. So bleibt nur das schwierige Muster.
    Südkorea Away Nike 7 7 Lila! Blumen! Großartig!
    Spanien Home Adidas 4 3 Ich war noch nie Fan dieser spanischen Farben. Dieses Rot ist irgendwie immer zu hell, dann noch dieses grelle Gelb da irgendwo drin. Nah. Hannoi mag außerdem die Nadelstreifen mal wieder nicht. Nadelnutte.
    Spanien Away Adidas 7 6 weiß, weinrot, gold. Dazu das alte Adidas-Logo. Gefällt mir!
    Schweden Home Adidas 4 5 Wer ist denn auf die Idee gekommen, die Logos in nem anderen blau zu machen, als die Ärmel? Und warum sind die nicht durchgehend? Und warum sind die Adidas-Streifen weiß?
    Schweden Away Adidas 1 1 Was zum Geier ist da denn schiefgelaufen? Kleine Streifen, lange Streifen, breite Streifen, schmale Streifen. Wellen, Kreise… Sieht aus wie ne geschmacksverirrte Tischdecke! Eine Frechheit von Trikot!
    Schweiz Home Puma 5 5 Ein Trikot wie das Land: Bloß nicht auffallen. Es ist rot. Punkt.
    Schweiz Away Puma 1 1 Das passiert, wenn man das Trikot von der Sektion Camp David designen lässt. Bei der Erstellung des Trikots haben geholfen: Ein Rennrad, ein Weber-Grill und ein Wohnmobil.
    Tunesien Home Kappa 3 3 Dieses Trikot hätte es besser gefunden, wenn die Ärmel einfach genauso langweilig gewesen wären, wie der Rest.
    Tunesien Away Kappa 3 4 Das Rot macht die Ärmel nicht zwingend besser. Eigentlich gar nicht.
    Türkei Home Nike 3 3 Ein Brüstrüng! Sieht aus wie das Auswärtstrikot der LA Rams. Rot-Ton auf anderem Rot-Ton. Brrrr! Wenn's wenigstens ein Verbandswappen wäre, aber diese Flagge zu nehmen und die ausgerechnet dort hinzuklatschen. Boah, nee.
    Türkei Away Nike 2 2 Das ist irgendwie sogar noch schlimmer. Weil da noch mehr Muster drauf sind. Ich hätte ja den Brustring in der Farbe der Flagge gemacht und dann nur den Halbmond und den Stern genommen. Weiß doch eh jeder, was gemeint ist.
    USA Home Nike 3 4 Langnese Twister als Trikot. Oder Campino. Es ist halt das, was ich von den USA erwartet habe: Pathos direkt in die Fresse, damit auch jeder direkt schnallt, was gemeint ist. Es gibt vermutlich wenige Landesflaggen, die so hässlich sind wie die der USA. Nee, viele Punkte gibt's für Pommes Schranke hier nicht.
    USA Away Nike 7 7 Nach den Stripes kommen - logischerweise - die Stars. Die besser aussehen, aber auch leider einiges Potential liegen lassen.
    Uruguay Home Nike 9 8 Vielleicht hätte etwas zusätzliches Schwarz dem Trikot gut getan. Abgesehen davon ist das ganz schön großartig.
    Uruguay Away Nike 2 2 Ist da eine Discokugel explodiert? Oder ist das der Korb eines Fernsehturms? Und was soll dieser bunte Glanz überall? Unten passiert wieder gar nix.. Dieses Trikot könnte ne 10 sein, wenn sie einfach den Kragen vom Heimtrikot genommen hätten und auf dieses Muster verzichtet hätten.
    Usbekistan Home 7Saber 3 3 Cool: Kragen in Landesflagge. Uncool: Der Rest! Dieses Trikot-Pattern ist so rotzfrech von early-2000s Adidas-Trikot geklaut, dass man davor schon wieder den Hut ziehen müsste.
    Usbekistan Away 7Saber 4 2 Weiß ist es sogar ein Stück besser, weil das Muster nicht so schlimm rüberkommt. Aber au ch nur ein kleines Stück.

Nanakorobiyaoki

• ach, bevor ihr euch wundert, dass hier nix passiert: Die Ligen sind zu langsam für uns. Wir warten, bis eine Liga komplett veröffentlicht hat (zumindest mal Heim- und Auswärtstrikots) und zeigen dann die ganze Liga. Im Hintergrund wird schon fleißig gearbeitet. :hutab:

Nanakorobiyaoki

• ach, bevor ihr euch wundert, dass hier nix passiert: Die Ligen sind zu langsam für uns. Wir warten, bis eine Liga komplett veröffentlicht hat (zumindest mal Heim- und Auswärtstrikots) und zeigen dann die ganze Liga. Im Hintergrund wird schon fleißig gearbeitet. :hutab:

:amen:

• So, Freunde der Sonne... geht los! Die zweite Bundesliga ist komplett. Komplett naja... Viel Spaß damit! :D

Hier der Link zur Übersicht: https://www.footballkitarchive.com/2-bundesliga-kits-2026-27-l2/

TeamKitAusrüsterPunkte Kater (ø 5,31)Punkte Hannoi (ø 5,14)Bewertung
    HeidenheimHomePuma

3

3

Solche Farbverläufe sind scheiße. Der Puma ist nicht richtig im Lot. Das Wappem auch nicht. Rot-blau immer noch keine geile Farbkombination.
    HeidenheimAwayPuma

7

7

Könnte auch gut ein Schalke-Heimtrikot sein. Schlicht blau, weiß an Kragen und Ärmeln. Kein Chichi drauf. Passt.
    HeidenheimThirdPuma

3

3

Grundsätzlich habe ich kein Problem mit den Streifen, aber das harmoniert ja gar nicht mit dem Sponsor! Ist Pørsche eine dänische Firma?
    KaiserslauternHomeCastore

2

2

Lautern bleibt sich treu. Zumindest was die beschissenen Trikots angeht.Die Kinderkrippe Ram(m)stein durfte wieder mit Wachsmalstiften rumhantieren. Schlimm. Und dieses helle Rot.
    KaiserslauternAwayCastore

3

3

Diese Kombination aus Castore und Novoline… warum ist das da plötzlich wieder in diesem Farbverlauf aus der Hölle? Der Blau-Ton ist tatsächlich ganz nett, zusammen mit dem Kragen und den Ärmeln. Aber warum sind diese roten Striche auf den Ärmeln in einem anderen Rot?
    KaiserslauternThirdCastore

1

4

Dieser Farbverlauf ist so schlimm, der muss sogar in nen schwarzen Kasten! Die Grundfarbe ist eigentlich (!) ganz cool, aber der Sponsor zerstört alles! Dazu das Wappen in der Trikotfarbe… gnaaa…
    MagdeburgHomeHummel

5

6

blau-weiß, längsgestreift. Joa. Solide.
    MagdeburgAwayHummel

7

7

Schön, dass sie pünktlich zu den Landtagswahlen die Braunhemden ausgepackt haben. Und der FC St. Pauli ist sicher auch begeistert. Magdeburg ist einer der wenigen Vereine, die ein Trikot eher mit ihrem Wappen als mit dem Sponsor zerstören.
    MagdeburgThirdHummel

9

6

Trikot in der WBS70-Edition. Überragende Idee! Einfach ein Plattenbau vorne draufpappen und das Sponsorenlogo als Grafitto (!) draufschmieren. Das wird sicher ein Verkaufsschlager! Bleibt die Frage, ob die Trikots aus recycelten Trabbis gemacht werden.
    NürnbergHomeAdidas

4

4

Nürnberg hatte die letzten Jahre eigentlich durch die Bank die besten Heimtrikots. Diese Serie reißt. Es ist vor allem zu viel Muster. Viele verschiedene. Viele Einzelne. Nee! Dat is nix!
    NürnbergAwayAdidas

8

7

Das Auswärtstrikot ist viel besser! Dieser zweifarbige Bruschtring ist auch was, was ich viel zu wenig an Trikots sehe. Das ist ein primitives, aber wirksames Stilmittel.
    NürnbergThirdAdidas

4

4

Ich habe Fragen! Ist der schwarze Balken der Bier-Füllstand des durchschnittlichen Fans? Warum ist das Wappen in der Albino-Version? Und warum muss das Albino-Wappen mittig auf den beiden Farben sein, wenn eine klassische Anordnung von Wappen/Ausrüster so viel stimmiger gewesen wäre? Und die Ärmel hätten auch nicht noch schwarz gemusst. Schade, eine eigentlich gute Idee, die beschissen umgesetzt wurde.
    BielefeldHomeUmbro

8

7

Wenn es hier einen Kritikpunkt gibt, dann hätte man das Schwarz noch im Kragen ausführen können. Das Muster stört nicht wirklich, auch sonst passt hier einiges.
    BielefeldAwayUmbro

7

8

Mir gefällt die Idee, das Stadtwappen und die Stadtfarben dort unterzubringen. Nicht so wirklich anfreunden will ich mich mit dem Arminia-Wappen in rot-weiß.
    BielefeldThirdUmbro

6

5

Hellblau. Gefällt. Leider war das Wappen zu lange auf dem Grill. Und die "klassische" Aufteilung statt das alles zentral zu stapeln, hätte ich besser gefunden.
    BraunschweigHomeUmbro

6

7

Zitat Hannoi: "Hässlich!"
    BraunschweigAwayUmbro

8

8

Punktabzug gibt es für das historisch ungenaue Wappen. Hier wurde ein Löwe genommen, historisch korrekt wäre natürlich ein Schwein. Dunkelblau-Gold ist echt gut. Ihr Bastarde!
    BraunschweigThirdUmbro

7

7

Leider ist das ziemlich gut. Der Kragen ist fast perfekt, das Trikot angenehm schlicht und das Wappen in richtiger Farbe. Dazu nimmt sich der Sponsor angenehm zurück. Man kann darüber streiten, ob das Umbro-Logo in rot vielleicht besser wäre. Kann man aber auch lassen.
    CottbusHomeAdidas

5

6

Durchschnittlicher kann ein Trikot nicht aussehen.
    CottbusAwayAdidas

5

5

Mich wundert, dass das Auswärtstrikot schwarz ist und nicht braun. Durchschnittlicher kann ein Trikot nicht aussehen.
    FC St. PauliHomePuma

8

5

Dieses Trikot trug jemand bei einer Straßenblockade und dann ist ein SUV drübergebrettert. Immerhin ist der Knopf mal weiß. Das macht so viel aus, obwohl das Ding so klein ist.
    FC St. PauliAwayPuma

3

3

Wenn du schon so ein Muster machst, dann mach es doch an den Ärmeln weiter und näh nicht einfach weiße Ärmel dran! Das Sponsorenlogo passt auch null. Der Kragen ist langweilig. Die Ärmel sind langweilig.
    FC St. PauliThirdPuma

3

3

Wenn du auf der Schanze für eine 20m²-Wohnung 1.200€ kalt zahlst und dir die Bude dann unterm Arsch wegschimmelt. Grün-rot ist wirklich keine gute Kombination.
    FürthHomePuma

7

6

Hat ein bisschen was von nem Baseball-Trikot. Kolossal nervt dieser blaue Sponsrenaufdruck! Wäre der grün… perfekt! Eigentlich wäre das Trikot ganz famos und der Sposnor scheißt so hart rein!
    FürthAwayPuma

4

2

Das sieht aus wie ein Desktup-Hintergrund von Windows 95. Ich frage mich was das sein soll. Sind das Stücke von nem Fußball? Tornetze? Honigwaben?
    FürthThirdPuma

7

7

Warum ist das Kleeblatt nicht zentral? Seid ihr alle blind? Kann man sowas nicht vernünftig machen? Ich hätte mir am Kragen noch etwas mehr gewünscht.
    HannoverHomeMacron

6

7

Boah, ist das rot. Zu rot.
    HannoverAwayMacron

8

7

An den Ärmel-Abschlüssen hätte der grüne Streifen aus dem Kragen gutgetan. Dieses Muster im Brustbereich hätte auch nicht sein müssen. Was ist das? Geschmolzener Asphalt? Danke an die Hannoversche Volksbank, dass man das Logo in weiß nutzen durfte.
    HannoverThirdMacron

5

3

Das polarisiert.In mir drin. Eigentlich finde ich es geil, aber es sieht aus wie ein Leibchen, weil an den Ärmeln nix passiert. Und irgendwie ist alles so weit oben. Und das Wappen ist schwarz. Hannoi nennt es eine trikotgewordene Scheußlichkeit.
    Hertha BSCHomeCastore

6

6

Dieser orange Balken des Sponsors macht ALLES kaputt! Dabei funktioniert orange-blau theoretisch ganz gut, aber nicht mit diesem blau-Ton. Abgesehen davon… joa, ist ein okayes Trikot, für Castore sogar ein ganz großer Wurf, wenn man sich die Verbrechen anguckt, die sie bei Lautern anstellen.
    Hertha BSCAwayCastore

3

3

Das Muster sieht aus wie ein Samuraj-Schwert, das sich der arme Spieler gleich in den Bauch rammen wird. Wie gut, dass der größte Kritikpunkt des Heimtrikots hier nicht zu sehen ist. Wie schlecht, dass dieses Trikot trotzdem schlimm ist. Dabei ist die Grundfarbe eigentlich cool. Der Rest ist wild.
    Hertha BSCThirdCastore

7

7

Die weiße Umrandung um das Hertha-Wappen hätte ich jetzt auf nem mintgrünen Trikot nicht unbedingt gebraucht. Dabei funktioniert die Farbe mit dem Blau ziemlich gut. Und es verzichtet auf Schnickschnack, was ein Gewinn ist.
    Holstein KielHomePuma

7

7

Danke an die Hannoversche Volksbank an dieser Stelle… WARUM IST DAS LOTTO-LOGO DA IN GELB DRAUF????? Wäre das nicht gelb, wären das locker 9-10 Punkte.
    Holstein KielAwayPuma

5

3

Das Auswärtstrikot leidet an der gleichen Krankheit, aber die Fallhöhe ist auch nicht so hoch.
    Holstein KielThirdPuma

4

4

Das passiert also, wenn man billige Wandfarbe ausm Baumarkt kauft. Eigentlich ist blau-weiß-rot mit so nem diagonalen Streifen eine famose Idee. Die Ausführung ist entsetzlich! Und da ist nicht mal das Lotto-Logo drauf.
    Karlsruher SCHomeMacron

6

6

Was ist das dieses Jahr eigentlich immer mit diesen Tornetzen? Ich mag die Ärmel und den Kragen.
    Karlsruher SCAwayMacron

8

6

Diesem Trikot hätte ein richtiger Kragen wirklich gut getan. Abgesehen davon habe ich überhaupt nichts auszusetzen.
    Karlsruher SCThirdMacron

3

1

Talahons tragen sowas im geleasten AMG, um vor der örtlichen Dönerbude irgendwelche Chayas zu beeindrucken. Schade, Chance vertan. Macron- und Sponsorenlogos in dunkelrot und schon hätte man ein vernünftiges Trikot. So… nee. Hannoi findet es "zum schreien hässlich und maximal scheiße"
    DresdenHomeJako

5

6

Diese Ärmel… schwarz absetzen, kein Problem. Aber doch dann nicht wieder mit gelb anfangen. Ansonsten isses halt da.
    DresdenAwayJako

3

3

Diese Ärmel! Bah! Sonst isses halt ein weißes T-Shirt.
    DresdenThirdJako

7

7

Love Dynamo, Hate Racism - Da war wohl eher der Wunsch der Vater des Gedanken… "Stell dir einfach vor, da würde der Kopf vom Kutschke rausgucken…" naja… das Trikot an sich: Mach den gottverdammten Sponsor gelb! Dann ist das großartig! Wie gut harmonieren bitte das Dynamo-Wappen und das alte Jako-Logo? Das Muster mit den Stadtinsignien, etc. die in der Mitte für den anderen Krempel lassen, ist gut umgesetzt. Besser jedenfalls, als wenn die Ärmel oder so frei wären. Das Trikot kann was!
    DarmstadtHomeCraft

5

7

Man hat schon schlimmeres gesehen. Es ist blau. Es ist etwas weiß. Joa. Die vielen kleinen Lilien sehen irgendwie aus wie Blutflecken. Kneipenschlägerei-Trikot.
    DarmstadtAwayCraft

7

6

So'n Bruschtring kann ja auch schön aussehen, wenn er nicht auf Stuttgart-Trikots pappt. Zum Glück haben sie kein reines Weiß genommen. Das Lilien-Muster stört kaum, dafür aber die Sponsorenlogos. Und am Kragen hätte etwas Blau nicht geschadet.
    BochumHomeMizuno

7

8

Mittlerweile hab ich bei Bochum echt ne Erwartungshaltung. Das hier ist entfernt von der Großartigkeit der letzten Jahre, aber es ist ok. Diese hellblauen Kontraste funktionieren ziemlich gut.
    BochumAwayMizuno

2

2

Entweder ist beim Drucker die Tinte alle, oder da hat jemand Bleiche über's Trikot gekippt. Der Kragen setzt dem Ganzen noch die Krone auf. Ich glaube, die hatten einfach noch Reste vom letzten Jahr im Fanshop. Dazu diese Uncle-Sam-Muscleshirt-Optik... boah, schlimm!
    BochumThirdMizuno

7

8

Orange-blau! Das ist ja mal was ganz anderes. Ich bin noch immer kein großer Freund von diesen abgesetzten Ärmeln, aber die Farben gefallen.
    OsnabrückHomeCapelli

1

3

Es ist Neunzehndreiundneunzig - Osnabrück-Trikot und keiner freut sich… über das Design, denn Osna haut rein… ein schlimmes Muster wie jedes Jahr… boah, ist das scheiße! Streifen kannst du machen quer. Streifen kannst du machen diagonal. Streifen kannst du machen längs. Und dann auch noch diese Basketball-Optik. Furchtbares Trikot! Und das mit diesen Farben...
    OsnabrückAwayCapelli

3

3

Beeindruckend, dass in Osnabrück die 90er niemals enden. Diese vielen Querstreifen. Und diese Schärpe, die irgndwo auf Hüfthöhe direkt wieder endet. Und dann dieser knallrote Sponsor mit dieser wirklich hässlichen Schrift.
    OsnabrückThirdCapelli

8

8

WARUM kriegen wir das Pattern nicht als Heimtrikot? Lila, weiße Applikationen drauf, 8 Punkte, Abfahrt. Nein, wir kriegen so einen gestreifen Haufen Hundescheiße! Die Farben hier sind übrigens ziemlich geil. Orange-Lila hab ich noch nie gesehen.
    WolfsburgHomeNike

2

2

Schön, dass das Pizzabuden-Flyerdesign aus den frühen 2000ern zurück ist. Ist das schlimm, Hilfe! Ein Bonuspunkt für's alte Wappen.
    WolfsburgAwayNike

6

4

Warum kann das Heimtrikot nicht so aussehen? Hellgrau mit dunkelgrün funktioniert. An den Ärmeln hätte auch noch ein grüner Streifen gut getan.

Punkteverteilung

PunkteProzent
    12,94
    26,86
    319,61
    48,82
    59,80
    614,71
    724,51
    811,76
    90,98
    100,00

Top 3:

ø 7,17 Eintracht Braunschweig
    ø 6,83 Arminia Bielefeld
    ø 6,67 1. FC Magdeburg

Flop 3:

ø 2,50 1. FC Kaiserslautern
    ø 3,50 VfL Wolfsburg
    ø 4,17 FC St. Pauli

Nanakorobiyaoki

4 Mal editiert, zuletzt von Kampfkater (7. August 2026 um 12:50)

• Pauli Home natürlich geil beschrieben:Dgenerell wieder gute Arbeit.

Bei mir Nürnberg Auswärts vor Bielefeld Heim und dann Hannover. Das FCK Ausweichtrikot geht gar nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Heidjer! (5. August 2026 um 08:40)

• Danke für eure Präsentation. Freue mich schon auf die 1. Liga.

Today`s music ain`t got the same soul

i like that old time rock and roll.

• Weiter geht's, aber da Stuttgart sein eigentlich absolut vorhersehbares Auswärtstrikot nicht an den Start kriegt, machen wir mal mit der Eredivisie weiter. Extra für Lion :D Und ich sach ma so... wir waren überrascht. Bisher nach Punkteschnitt die beste Liga, die wir jemals bewertet haben.

https://www.footballkitarchive.com/eredivisie-kits-2026-27-l102/

TeamKitAusrüster

Punkte Kater (ø 6,14)

Punkte Hannoi (ø 6,20)

Bewertung
    ADO Den HaagHomeErrea

6

4

Dadurch, dass in den grünen Streifen irgendwas drin steht, hat das ein bisschen was von nem Polizeiabsperrband. Crime Scene Den Haag! Grün-Gelb ist schwierig, aber die Farbtöne passen gerade so zusammen. Auch sonst finde ich das Design ziemlich gut.
    ADO Den HaagAwayErrea

10

8

ADO legt vor! Mit Kragen. Mit goldenen, bzw. olivfarbenen Akzenten. Mit wenig Schnickschnack. Passt!
    ADO Den HaagThirdErrea

9

9

Die Farbe ist ja mal geil! Das Camp-David-Grün als Konter hätt's für mich jetzt nicht unbedingt gebraucht, aber sonst passt hier viel.
    AZ AlkmaarHomeNike

4

5

AZ Alksenal. Joa. Ist halt rot mit weiß.
    AZ AlkmaarAwayNike

5

6

Das ist einfach genauso einfallsreich, nur in ner anderen Farbe.
    Ajax AmsterdamHomeAdidas

7

7

Es ist halt Ajax. Sollen wir nen Klub dafür bestrafen, dass er ein einzigartiges Trikotdesign hat, wo jeder sofort an den Klub denkt, wenn er das Trikot sieht? Normalerweise bin ich bei rot-weiß nicht so hyped. Hier isses halt Ajax.
    Ajax AmsterdamAwayAdidas

5

3

Ajax hat seit letztem Jahr sein altes Wappen zurück. Hier auf dem Trikot, in den Farben, sieht es aus, als würde ein Skelett mit weit aufgerissenen Augen mit dem Zeigefinger irgendwo hin deuten. Hannoi wird beim Anblick dieses Trikots auch zum Skelett.
    Ajax AmsterdamThirdAdidas

7

8

Dieses eingefärbte Wappen steht auch diesem Trikot nicht sehr gut. Skeleton is pointing on you! Was das Design angeht, bin ich hier eher auf Wolke 7. Hannoi auf Wolke 8.
    ExcelsiorHomeRobey

2

3

Hilfe, da ist ganz schön viel drauf los! Was haben die New York Yets damit zu tun? Behaarte Footballer, New York Yetis. Abgesehen davon habe ich einige Fragen. Warum sieht das Logo des Ausrüsters aus, als hätte man aus einer SS-Rune einen Penis gemalt? Und warum ist dieses Klubwappen so unfassbar hässlich?
    ExcelsiorAwayRobey

4

6

Das Auswärtstrikot hätte ne Menge Potential gehabt. Blöderweise ist darauf genauso viel los. Zu viel. Das ist wie Sektion Camp David beim Chinabuffet, der sich 3 Kg Ente auf seinen Teller schaufelt.
    GroningenHomeRobey

7

7

Zwei Längsstreifen sehen immer ein bisschen aus wie ne Dodge Viper für arme. Aber es ist halt ein klassisches Groningen-Trikot.
    GroningenAwayRobey

8

9

Lila mit weiß-grün sieht man nicht sehr oft. Schade. Dazu kommt es sehr dezent ohne viel Bohei und ohne 30 Sponsoren. Gefällt.
    Twente EnschedeHomeCastore

4

5

Guckt da nicht so genau hin, das brennt in den Augen! Ist halt rot, ne…
    Twente EnschedeAwayCastore

6

7

Sätze, die man selten hört: "Der Sponsor wertet dieses Trikot extrem auf." Sonst isses halt da…
    Twente EnschedeThirdCastore

4

4

Zweifarbiger Streifen ok. Aber nicht in zwei Rot-Tönen. Da wäre rot-schwarz viel besser gewesen, zumal alles andere auf dem Trikot auch rot-schwarz ist.
    FC UtrechtHomeCastore

5

6

Wenn man schon die Miss Indeed wählt, warum ist dieser Sponsorenaufdruck da so lieblos drauf? Handwerkliche Fehler gehören bestraft.
    FC UtrechtAwayCastore

8

7

Offensichtlich ist das die Nordsee-Edition. Meer und Algen. Viele Algen. Womit wir schon beim Problem dieses Trikots sind, diese y2k-Tribalvibes. Und das Wappen. Sonst wäre das großartig!
    FeyenoordHomeCastore

4

5

Ich kriege Ausschlag, wenn ich dieses Mediamarkt-Sägeblatt sehe. Macht das doch in die Mitte! Abgesehen davon isses halt Feyenoord.Also fast. Was sollen diese schwarzen Dreiecke oben? Was soll die Farbumkehr am Kragen? Wie kann man bei so nem Trikot so viel falsch machen?
    FeyenoordAwayCastore

7

7

Wenn man es wäscht, ist es bestimmt ein schönes Trikot. Schöner Blau-Ton, keine dummen Muster. Gefällt.
    FeyenoordThirdCastore

6

5

Farben eigentlich geil. Aber vor wem will sich dieses Trikot verstecken? Und warum ist das Wappen auch orange? Gnarf. Dieses Trikot möchte mit einem 6er-Träger Freiberger an der Elbe sitzen und angeln.
    Fortuna SittardHomeRobey

7

8

Das ist mir nen Tick zu gelb. Sonst gut.
    Fortuna SittardAwayRobey

9

9

Warum kann 96 nicht solche Trikots haben? -.- Das Trikot ist fast perfekt, also haben wir Zeit, uns über das Sponsorenlogo auszulassen. Ist das ein dreizackiger Analplug, oder ein umgefallener Chanukkia?
    GA EaglesHomeStanno

4

3

rot-gelb ist schwierig. Wenn es so ein helles Rot ist. Und da ist ganz schön viel los.
    GA EaglesAwayStanno

9

9

Dieser Adler sieht aus wie ein Reichskriegstruthahn. Dieses Trikot wird - zwei Nummern zu klein - von Pumpern mit Tribal-Tattoos getragen, die vor der Muckibude in ein BMW-Cabrio steigen. Aber das Ding ist ziemlich cool, vor allem der Kragen.
    NEC NijmegenHomeRobey

5

5

Diese Farben machen ein ansprechendes Trikot nicht besonders einfach. Dafür haben sie fast noch das Optimum rausgeholt.
    NEC NijmegenAwayRobey

8

8

Schwarz, schlicht, mit Stadtwappen drauf. Dazu die Vereinsfarben, die sich in Kragen und Ärmel wiederfinden. Gefällt.
    NEC NijmegenThirdRobey

7

8

Leider nicht mit Original-Wappen. Ich mag die Farbe. Ich finde auch das Muster nicht störend. Kann was.
    NEC NijmegenSpecialRobey

4

3

Orange auf weiß. Hmm. Das sieht irgendwie aus, als hätte man da zu lange im Schlamm gebadet. Der Mercedes Sprinter unter den Trikots, fängt direkt an zu rosten. Diese Stadtplan-Idee hab ich nun auch schon ein paar Mal gesehen.
    PEC ZwolleHomeAdidas

8

8

Der Kragen schiebt das irgendwie in Richtung Rugby-Trikot. Das tut diesem Trikot gut.
    PEC ZwolleAwayAdidas

10

10

Schlicht. Großartig. Schlicht großartig.
    PSV EindhovenHomePuma

5

5

Dieses Rot sieht aus wie ein '95er Ford Fiesta, der in der Sonne stand. Abgesehen davon ist es halt ein Standard-PSV-Trikot, was angesichts der anderen PSV-Lappen schon eine Aufwertung ist.
    PSV EindhovenAwayPuma

2

2

Diese Wappen wird Ihnen präsentiert vom DFB-Auswärtstrikot aus 2024. Orange, pink und lila auf nem weißen T-Shirt. Sieht aus wie das Motto-Shirt eines Junggesellinnenabschieds.
    PSV EindhovenThirdPuma

4

3

Spaß mit Flaggen! Aber die Farben sind cool.
    Cambuur LeeuwardenHomeAdidas

5

7

Was ist denn da bitte im Wappen los? Ein Karnickel mit Theo-Waigel-Augenbrauen und Hitlerbart. Aber dieser Sponsor… das Trikot wäre gar nicht scheiße. Eigentlich.
    Cambuur LeeuwardenAwayAdidas

5

4

Eine Autogrammwand. Das sieht merkwürdig aus. Dieses Adidas-Logo hätte auch gelb gemusst. Und vielleicht nicht nur drei Unterschriften draufpappen, weil es so irgendwie nach Stoff-Meterware ausm Tedox aussieht.
    SC TelstarHomeRobey

3

3

"Radio Veronica" klingt einfach wie ein lokales Mineralwasser. War aber mal ein Piratensender. Sonst ist es halt irgendwie wie die ostfriesische Nationalflagge. Wo wir sonst immer jammern, dass auf Trikots zu viel los ist, ist hier eindeutig zu wenig los. Bis auf die Werbung.
    SC TelstarAwayRobey

8

8

Coole Farben. Der Sponsor nervt nicht so arg wie in Leeuwarden. Das Muster nervt auch nicht.
    Sparta RotterdamHomeRobey

5

6

Schön, dass die roten Linien für den fliegenden Doppelschwanzdelphin extra angepasst wurden. Es ist halt weiß-rot längsgestreift und für das furchtbar hässliche Wappen kann ja das Trikot nichts.
    Sparta RotterdamAwayRobey

9

8

Das mag ich! Dunkelgrün, schwarz mit Farbe an Ärmeln und Kragen. Da gibt's wenig auszusetzen.
    Sparta RotterdamThirdRobey

7

7

Auch gar nicht so scheiße. Zum Glück haben sie kein reinweiß genommen. So funktioniert das viel besser.
    Willem II TilburgHomeMeyba

8

8

Das Ding kannste auch gut auf nem Streetpunk-Konzert tragen und bist damit nicht underdressed. Der einzige Kritikpunkt sind die roten Streifen außen, die auf den Schultern etwas zu breit geraten sind.
    Willem II TilburgAwayMeyba

5

5

Rot mit Gold… joa… annehmbar. Abzug für's Wappen.
    SC HeerenveenHomeMacron

6

6

Das sind keine Herzchen! Das ist Pac-Man mit Erdnussallergie. Sonst isses halt Heerenveen. Effektiefes Trikot.
    SC HeerenveenAwayMacron

9

9

Weinrot-Gold! Count me in! Danke an den Sponsor, der das Farbspiel mitgemacht hat. Und danke für die Schnüre am Kragen, denen leider kein richtiger Kragen vergönnt ist.

Punkteverteilung

PunkteProzent
    10,00
    23,41
    37,95
    412,50
    518,18
    610,23
    715,91
    817,05
    911,36
    103,41

Top 3:

ø 9,00 PEC Zwolle
    ø 8,25 Fortuna Sittard
    ø 7,75 FC Groningen

Flop 3:

ø 3,50 PSV Eindhoven
    ø 3,75 Excelsior
    ø 5,00 AZ/Twente

Nanakorobiyaoki

3 Mal editiert, zuletzt von Kampfkater (6. August 2026 um 00:22)

• Für mich als absoluten Trikotfanatiker sind Eure Bewertungen ein Genuss. Gerne auch weitere Ligen außerhalb Deutschlands machen 😉

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht zu allem eine Bemerkung.

• Les ich noch am Wochenende. Da brauch ich etwas mehr Zeit für, als ich gerade habe. Sorry.

Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

• Für mich als absoluten Trikotfanatiker sind Eure Bewertungen ein Genuss.

Hau gerne mal deine Top/Flop-Trikots der jeweiligen Ligen raus.

Weitere Ligen außerhalb Deutschlands sind in der Mache.

2. Bundesliga
    Top:
    Bielefeld Heim > einzig der Unterschied in Kragen und Ärmelbündchen stört
    Braunschweig Away > Dukelblau-Gold kommt schon stark
    KSC Away > schöne Reminiszenz an alte Trikots, schlicht-elegant
    Bochum Third > mir gefällt die Farbkombi richtig gut

Flop:
    Lautern Away > für mich sowas von unstimmig, der Sponsor ist die Krönung
    Heidenheim Third > ohne Sponsor wärs okay, aber das wirkt so lieblos draufgeklatscht
    Kiel Third > die MS Paint Sprühdose lässt grüßen
    Bochum Away > um es mit Grönemeyer zu sagen "was soll das ?", Ärmel und Kragen machen hier alles kaputt.
    Osnabrück Away > dünne Streifen, der lila Block und dann noch ein roter Sponsor ?
    Wolfsburg Home > Dunkelgrün und Hell-/Neongrün matchen eigentlich ganz gut, aber dieses Muster ?

Eredivisie

Top:
    Utrecht Away > die Farbkombi aus dunkelblaugrün und schwarz gefällt
    Sittard Away > weinrot, schlicht, Original Wappen, für mich 10/10
    Zwolle Heim > alles stimmig, die Logos, das Wappen, der Kragen, das will ich haben.
    Groningen Heim > es braucht nicht viel für ein schönes Trikot, das hier hat alles.

Flop:
    Go Ahead Away > Hilfe, wer denkt sich so etwas aus, bitteschön, vorallem diese Farben
    Feyenoord Third > nee, einfach nee. Weiß oder Silber statt orange würde das Trikot um 5 Stufen nach oben schießen.
    PSV Away: kann ich mein Gehirn resetten, dass ich den Anblick dieses grafischen Attentats auf meine Netzhaut wieder vergesse ?

Die Reihenfolge ist zufällig, nicht in der Rangliste meiner Einschätzung.

Für alle, die es ebenso mit Trikots haben wie ich, denen leg ich die Trikot-Rankings von Calcio Berlin ans Herz.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht zu allem eine Bemerkung.

• Ich sehe ja so selten eher Fussballshirts, so das die Aufzählung hier schon weiter hilft was vielleicht was taugen könnte und wo man eher weg schauen sollte :D .

24.09.2012 - 08.12.2012

Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

• Ich sehe ja so selten eher Fussballshirts, so das die Aufzählung hier schon weiter hilft was vielleicht was taugen könnte und wo man eher weg schauen sollte :D .

Du kannst auch einfach auf die Links klicken und dir dein eigenes Bild machen. :D

Nanakorobiyaoki

• Weitere Ligen außerhalb Deutschlands sind in der Mache.

Sowas langweiliges wie England oder Spanien? Oder doch eher Estland und Moldau ?

Today`s music ain`t got the same soul

i like that old time rock and roll.

• Du bist gedanklich gar nicht so falsch unterwegs… ;D

Det' Vestegnen mod København. Det' kampen, hvor vi lægger dem i graven.

Blod på trøjen det er ikke nok...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!