1. Spieltag: Alemannia Aachen - SC Verl 4:1

Hallo liebe qiumianerinen und qiumianer!

Der Umzug auf die neue Domain fussball-forum.com und das Update auf Woltlab Suite 6.2 sind nun durch. Bitte meldet euch neu an, damit ihr wieder rein kommt.
Solltet ihr noch Fragen haben zur neuen Software oder Fehler entdecken, schreibt ins Admininfos Board.

Danke!

Grüße
Euer Admin-Team

PS: Diese Nachricht kann man mit dem kleinen "x" rechts oben ausschalten!
  • Sonntag, 9. August 2026, 19.30 Uhr

:deuaac: - :deuverl:

Alemannia Aachen - SC Verl

Tivoli Aachen

SCV und der FC

• Das Spiel ist am Sonntag den 9. August um 19:30 Uhr.

Schade, wollte eigentlich mit meinem Sohn hin. Wird dann aber zu spät.

1. FC Köln und SC Verl :nuke:

• Fanbus nach Aachen

Zum Spiel in Aachen am Sonntag setzt der SCV einen Fanbus ein. Abfahrt am Marktplatz ist um 15 Uhr. Der Fahrpreis beträgt 25 Euro, ermäßigt 20 Euro.

Anmeldung unter dem Link im Text

Erstes Saisonspiel auf dem Tivoli
    Alle Auswärtsinfos für Aachen - Powered by Regionalfussball
    www.sportclub-verl.de

SCV und der FC

• Mögliche Aufstellung laut kicker

Alemannia Aachen

Riemann - da Silva Kiala, Hanraths, Bagkalianis - Wagner, Ademi, Wiebe, Scepanik - Köster, Schroers, Loune

SC Verl

Schlieck - Berner, Lehmann, Seidel, Kijewski - Farouk, Waidner, Otto, Yalcinkaya - Mesanovic, Heike

Das ist beim SCV natürlich ein absolutes Ratespiel, da sich noch keine echte Startelf herauskristallisiert hat

SCV und der FC

• Spieltagsschnack

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

SCV und der FC

• Matchfacts SCV

Matchfacts
    Zum Auftakt-Kracher bei Alemannia Aachen! - Powered by Regionalfussball
    www.sportclub-verl.de

SCV und der FC

• Pressekonferenz Alemannia

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

SCV und der FC

• Aufstellung

Schlieck - Kijewski, Berner, Vogler, Lehmann - Y. Otto, Waidner - Mesanovic, Yalcinkaya - Foti, Heike

Bank: Pekruhl, Araoye, Seidel, Eze, Farouk, Japaur, Kaube, Wessig, Leipold, Clausen

SCV und der FC

• Aufstellung

Schlieck - Kijewski, Berner, Vogler, Lehmann - Y. Otto, Waidner - Mesanovic, Yalcinkaya - Foti, Heike

Bank: Pekruh, Araoye, Seidel, Eze, Farouk, Japaur, Kaube, Wessig, Leipold, Clausen

Die Aufstellung an sich finde ich ganz gut. Foti von Anfang an kann ich allerdings nicht ganz nachvollziehen. Richtig überzeugt hat der mich bisher nicht…

• Zur Halbzeit 1:0 für den Sportclub. Torschütze Felix Vogler

Aber Aachen drückt gewaltig

SCV und der FC

• KerKerKer, ist der WDR Audiostream schlecht!!!
    Nur über Aachen wird gesprochen, es sind 4 Neuzugänge in unserer Startelf, Schlieck kommt von Greuther Fürth und unser Zuschauerschnitt der letzten Saison liegt bei 1.500…

Ich dachte schon, dass die Magenta Reporter schlecht sind, aber der geht gar nicht.
    Liegt wohl daran, dass wir nicht im „Westen“ sind, da interessiert sich keiner für den kleinen SCV 😉

Bis die Nächte!

• Was haben Verl und Paderborn gemeinsam!? Einmal Dorfverein immer Dorfverein.

SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

• KerKerKer, ist der WDR Audiostream schlecht!!!
    Nur über Aachen wird gesprochen, es sind 4 Neuzugänge in unserer Startelf, Schlieck kommt von Greuther Fürth und unser Zuschauerschnitt der letzten Saison liegt bei 1.500…

Ich dachte schon, dass die Magenta Reporter schlecht sind, aber der geht gar nicht.
    Liegt wohl daran, dass wir nicht im „Westen“ sind, da interessiert sich keiner für den kleinen SCV 😉

Bei Magenta ist es nicht besser, der Kommentator hat nur das Thema "Mika Schroers" auf Lager :augen:.

• Also das Spiel vom SCV war echt Mist.

Da braucht es aber noch ne Menge Trainingseiheiten. Passspiel total mau, Ballannahme schlecht und es fehlt einfach die Robustheit Mann gegen Mann.

Das noch kein blindes Verständnis herrscht ist klar, aber dennoch bin ich von den (hochgelobten) Fähigkeiten einger Spieler enttäuscht.

Was soll's Verl startet ja traditionell immer holprig. Kann nur besser werden.

• Am Ende 1:4-Klatsche in Aachen

Das ist natürlich ziemlich ernüchternd, wobei man in Aachen natürlich verlieren darf. Trotzdem zum Start übel..

Das wird eine sehr schwere Saison

SCV und der FC

• SCVe-andy 9. August 2026 um 21:38

Hat den Titel des Themas von „1. Spieltag: Alemannia Aachen - SC Verl“ zu „1. Spieltag: Alemannia Aachen - SC Verl 4:1“ geändert.
  • Homepage SCV

Spielbericht
    Spielbericht: TSV Alemannia Aachen gegen Sportclub Verl - Powered by Regionalfussball
    www.sportclub-verl.de

SCV und der FC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!